ne-20700
Goto Top

Fehlende Objekttyp im Active Directory

Ich habe das Problem das ich in einem Active Directory an auf einem MS Server 2003 mehrere Gruppen einer bestimmten anderen Gruppe hinzufügen möchte.

Leider kann ich die oben genannte Aktion nicht durchführen.
Wenn ich die Eigenschaften der Hauptgruppe öffne und dort den Reiter <Mitglieder> auswähle kann ich unter Hinzufügen einen Namen des neuen Mitglieds eingeben. Wenn ich dort einen User angebe ist alles gut. Wenn ich dort aber eine Gruppe eingebe kommt die suchen Oberfläche. Wenn ich dort schaue welche Objekttypen es gibt habe ich festgestellt das dort der Typ <Gruppe> fehlt.
Kennt jemand das Problem oder kann mir sogar eine Lösung nennen.

Content-Key: 176145

Url: https://administrator.de/contentid/176145

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mexx
mexx Nov 14, 2011 at 07:54:37 (UTC)
Goto Top
Dunkel erinnere ich mich an diese Funktion: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc776703(WS.10).aspx

Mit der Herraufstufung war eine Verschachtelung von Gruppen möglich. Aber prüf bitte noch mal alle Folgen dieser Funktion.