christensen
Goto Top

Fehlende Unterordner in Outlook 2010

Hallo Zusammen,

ich habe einen SBS 2003 und nutze den Exchange-Server.
Auf meinem PC und meinem NoteBook habe ich Outlook 2010. Bei beiden habe ich neben dem Nutzer-Postfach noch 2 weitere Postfächer (Alle über den Exchange).
Auf dem Notebook werden nicht alle Unterordner angezeigt, die ich auf dem PC angelegt habe.
Auf dem PC ist unter allen Ordnern einen Hand abgebildet, beim Notebook ein blauer Doppelpfeil.
Ich habe verschiedenes Probiert:
- Die Ordner sind auch über die OWA-Webseite des SBS vorhanden.
- Wenn ich den Cache-Modus des Notebook ausschalte, ändert sich nichts.
- das Löschen der OST-Datei ändert nichts.
- Neu angelegt Ordner auf dem Notebook werden auch auf dem PC angezeigt.

Der Hauptordner ist in der gleichen Hirachie wie der Posteingang des Postfachs. unter diesem Ordner sind dann weitere Ordner angeordnet. Die Fehlenden Ordner sind nicht auf eine bestimmte untere Ebene gebunden. Bisher habe iach allerdings in der 1., 2. und 3. Hirachie keine Probleme festgestellt.

Ich brauche die komplette Synchronisierung für unterwegs.


herzlichen Dank für Hilfe.

Chr

Content-Key: 262632

Url: https://administrator.de/contentid/262632

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 08.02.2015 aktualisiert um 08:33:31 Uhr
Goto Top
Moin,
schon mal
  • den übergeordneten Ordner in einen anderen Ordner verschoben, manchmal tauchen dann die Unterordner wieder auf
  • neues Outlook-Profil angelegt ?

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Gruß jodel32
Mitglied: 117471
117471 09.02.2015 um 14:16:28 Uhr
Goto Top
Falls Du über IMAP auf dem Server herumturnst, müssen die Ordner auch abonniert werden.

In vielen Fällen hilft auch ein beherzter Hieb auf STRG-6.
Mitglied: Christensen
Christensen 12.02.2015 um 00:22:48 Uhr
Goto Top
Hallo jodel32,

Beim suchen nach Lösungen habe ich einen übergeordneten Ordner, bei dem die Unterordner fehlten verschoben (auf dem Notebook), darauf hin war er auf dem Notebook nicht mehr zu sehen. Ich habe ihn dann neu angelegt.
NAch einem Kurzen Schreck am PC, Alle Unterordner mit Mails waren weg, habe ich den verschobenen gefunden und zurück geschoben (Am PC)
Danach erschienen alle Unterordner auch auf dem Notebook.

Im Moment habe ich es gelöst. Die Ursache ist mir aber nicht bekannt. Ich würde gerne die Ursache beseitigen, damit ich nicht jeden Ordner am PC angelegt im Notebook kontrollieren muss.

Gruß

Norbert
Mitglied: Christensen
Christensen 12.02.2015 um 00:24:56 Uhr
Goto Top
Hallo FA-jka,

IMAP nutze ich nicht. Es geht zwischen Outlook und Exchange alles über die MS-Protokolle.

STRG-6. Welche Funktion hat diese Tastenkombi?

Gruß

Norbert
Mitglied: 117471
117471 12.02.2015 um 08:57:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: 114757
114757 12.02.2015 aktualisiert um 09:59:58 Uhr
Goto Top
Im Moment habe ich es gelöst. Die Ursache ist mir aber nicht bekannt.
Das kann schon mal vorkommen, hatte ich schon bei diversen Kunden. Das ist ein grundsätzliches Problem des PST-Formats. Kommt nicht immer vor aber je nachdem wie wild die User in Ihren Postfächern "hantieren" kommt das vor das Outlook da manchmal nicht mitkommt.
Bei schweren Fällen lässt sich das auch mit MFCMAPI (Dem Registry-Äquivalent für Outlook Stores) beheben ...
Mitglied: Christensen
Christensen 13.02.2015 um 00:29:12 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank an alle.