Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Überschreiben von Datei

Mitglied: fremder

fremder (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 21:03 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

ich möchte gerne in einer Datei (%temp_file_suppress_output%), in der Folgendes steht, die Ordnerzeilen herauslöschen.

Die Datei erzeuge ich mit:

01.
robocopy.exe %source_dir% %master_dir% /E /R:3 /W:10 /L /NP /NC /NS /NJH /NJS /NP /log:%temp_file_suppress_output%
Darin steht dann:
01.
J:\1\ 
02.

03.
a.txt
04.
b.txt
05.
c.txt
06.

07.
J:\1\test\
08.

09.
bla
10.
...
Das löschen habe ich mir so gedacht:
01.
:: Erstellen der Liste, die nur die Dateinamen enthält.
02.
findstr /v : %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output%
Das Problem ist, dass die Datei nach Ausführung des Ganzen komplett leer ist. Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüße
Manuel
Mitglied: bastla
19.01.2007 um 17:57 Uhr
Hallo Manuel!

Besser so:
01.
findstr /v ":" %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: fremder
19.01.2007 um 20:52 Uhr
Hallo bastla,

das geht leider nicht. Die Datei ist immernoch leer.

Wenn ich die Informationen in eine andere Datei schreiben lasse, dann geht alles. Ist aber trotzdem komisch, oder?

01.
findstr /v ":" %temp_file% > %twing_file%
Viele Grüße
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.01.2007 um 21:03 Uhr
Hallo Manuel!

Sorry - mein Fehler. Da ich mich nur auf das "findstr" konzentriert habe, ist mir entgangen, dass Eingabe- und Ausgabedatei in der Befehlszeile identisch sind (und daher die Eingabedaten überschrieben werden, bevor sie noch ausgegeben werden können). Lösung: andere Zieldatei angeben, zB
01.
findstr /v ":" %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output_no_dirs%
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Registry Datei importieren schlägt fehl

Frage von malawiWindows 102 Kommentare

Liebe Experten, ich habe nach einer frischen Win10 Pro (64bit) Installation ein Backup meiner Registry-Datenbank gemacht. Dann habe ich ...

Windows Server

Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind

gelöst Frage von SchroediWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan obiges Problem auf einem 2012 R2 Server. Es gibt ja von MS bereits ein ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...