fungo
Goto Top

Fehler beim öffnen von schreibgeschützten Word dateien

Hallo Kollegen,
ich habe an einigen Rechnern Probleme beim öffnen von schreibgeschützten Word dateien.
Folgende Umgebung:

Ich habe eine Exceltabelle in dem diverse Hyperlinks auf bestimmte Word dateien zeigen. Die Word dateien sind nur mit einem Schreibschutz versehen. Beim anklicken auf den Hyperlink macht er das Word auf und fragt ob ich das Kennwort eingeben will oder die Datei als schreibgeschützt öffnen will. In meinem Fall nehm ich als schreibschutz öffnen. Word bleibt grau und öffnet die datei nicht! Warum? Bei einigen anderen Rechnern funktioniert das ohne Probleme. Gibt es eine Einstellung hierzu?
Gebe ich das Kennwort ein geht es! Es funktioniert generell nicht auch wenn ich ohne Hyperlinks arbeite. Sobald ein schreibschutz aktiviert wurde lässt sich die Datei nicht öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG Fungo

Content-Key: 10437

Url: https://administrator.de/contentid/10437

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Sarah
Sarah May 18, 2005 at 13:33:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem. Es wäre schön, wenn irgendjemand eine Lösung hätte. Es betrifft nur 2 Rechner im Netz, habe schon Office repariert, deinstalliert, sämtliche Updates,... ausprobiert, aber nichts zu machen.
Member: Fungo
Fungo May 18, 2005 at 17:09:23 (UTC)
Goto Top
Hi Sarah,
anscheinend will uns keiner helfen. Ich habe das selbe gemacht wie du. Hat auch alles nix geholfen. Das irsinnige ist, das alle Rechner mit dem gleichen Image aufgebaut worden sind.
Bitte meldet euch wenn einer etwas weiss.


Fungo
Member: Sarah
Sarah Jun 02, 2005 at 11:53:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Fungo,
ich habe heute mal ein anderes Office aufgespielt (von Office 97 Standard auf Office 97 Professional) und schon klappts wieder, warum auch immer. Bei anderen Office 97 Stand.-Benutzern klappt es zwar, aber die lieben Computer haben da wohl ihren eigenen Willen. Ist zwar jetzt nicht die Vorzeige-Lösung, aber hauptsache es läuft wieder.
Sarah