sigi9009
Goto Top

Fehler 0x00CCC90 bzw 0x800CCC92

Also, ich habe folgendes Problem:

meine testuser hat eine POP3 Postfach, Outlook Express ist mit entsprechendem Usernamen und Passwort korrekt konfiguriert. Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto 'test', Server: 'server.sales.local', Protokoll POP3, Serverantwort 'ERR Logon failur: unknown user name or bad password' Port 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer 0x800CCC92

hat jemand eine Idee ?

danke im voraus

Content-Key: 65250

Url: https://administrator.de/contentid/65250

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 51366
51366 01.08.2007 um 16:44:11 Uhr
Goto Top
Und bei der Suchmaschine deines Vertrauens wirst du nicht fündig?

Also ich bekomme da mindestens 8 Antworten direkt von Microsoft.
Mitglied: aqui
aqui 01.08.2007 um 16:48:06 Uhr
Goto Top
Outlook sagt aber das es scheinbar doch nicht korrekt konfiguriert ist wenn du nach der Fehlermeldung gehst.

Warst du schon mal so schlau und hast mal mit einem der zahllosen und zumeist besseren alternativen Email Clients wie z.B. Thunderbird
http://www.mozilla.com/products/download.html?product=thunderbird-2.0.0 ...
(der nebenbei übrigens noch erheblich sicherer als der Virenverteiler O Express ist...)

einmal versucht die POP3 Verbindung aufzumachen um zu checken was der so sagt ??? Bekommst du dort ebenfalls diese Fehlermeldung ist wirklich was an deinen Mail Server User Account falsch !
Mitglied: sigi9009
sigi9009 01.08.2007 um 17:06:29 Uhr
Goto Top
mit
telnet server.sales.local 110
user administrator
pass XXX
bekomme ich auch eine Fehlermeldung - bad password ...
Mitglied: sigi9009
sigi9009 01.08.2007 um 17:21:15 Uhr
Goto Top
bei sämtlichen posting wird ein falsches pwd / username als ursache genannt - mein username und pwd ist richtig

gleich wie von Activ Dir