Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 19 beim Kopieren einer Partition

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 07.08.2006, 6381 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Kopieren meiner Windows Partition mit PQ Magic auf eine andere Festplatte tritt immer der Fehler 19 auf

Hallo Liebe Gemeinde!

Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt beginnt der Kopiervorgang.

Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der Batch-Datei"

Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

BeRTeL
Mitglied: Biber
22.04.2006 um 17:41 Uhr
Moin BeRTel,

neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft
...hoffentlich hat die zusätzlich zu diesen Eigenschaften auch noch Garantie..

Der Fehler 19 ist (schon immer gewesen):
SEEK-Error: kann einen bestimmten Bereich oder eine bestimmte Spur nicht finden..

Hast Du denn die Möglichkeit, die neue Festplatt auf physikalische Fehler zu prüfen?
Einen Parameterfehler (also dass Du dem PQM nicht existente Spuren/Zylinder angegeben hast), halte ich für unwahrscheinlich.
Poste doch bitte für die Schrauber unter uns mal die genauen Herstellerbezeichnungen Deiner Festplatte.

Die meisten neueren Festplatten sind auch als Briefbeschwerer recht dekorativ.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
23.04.2006 um 00:05 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: guke
07.08.2006 um 23:02 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Nach
stundenlanger Suche habe ich jetzt
rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ
Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf
ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat,

Daran kann es nicht gelegen haben. Bei mir trat derselbe Fehler auf, als ich eine Partition von 22 GB kopieren wollte, und zwar in den unzugeordneten Bereich auf derselben Festplatte. Platz war genügend vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
19 Zoll Serverschrank Wandmontage
gelöst Frage von Green14Off Topic10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen kleinen Serverschrank gekauft. Folgende Daten hat dieser: Höheneinheiten: 9 Max. Einbautiefe = 400 ...

Switche und Hubs

19" Panel mit ausziehbaren Patchkabeln

Frage von FFSephirothSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Morgen, ich suche oben genanntes Panel. Ich hab so eines schon mal vor 2 Jahren auf der Cebit ...

Hardware

19 Zoll Einbaukit für Mini-PC

gelöst Frage von canlotHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen Mini-Rechner ein 19 Zoll Einbaukit für Netzwerkschrank. Maximaltiefe ca. 30 cm. Es soll ...

Switche und Hubs

Neuer 19" Netzwerkswitch bzw. Empfehlung gesucht

gelöst Frage von SkyemugenSwitche und Hubs17 Kommentare

Aloha zusammen, da nun einer unserer zwei KTI 24port Web Smart Switches ständig ausfällt, sodass man diesen vom Strom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...