nightfly7e7
Goto Top

Fehler beim anmelden nachdem der Bildschirmschoner an ist

Novell Netware 6.0 NW Client 4.91 SP1 und Windows XP

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den aktuellen Novell Client 4.91 SP1 runter geladen und auf einem XP Rechner installiert. Ich habe den Bildschirmschoner so eingestellt, dass ich ein Passwort eingeben muss wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin. Das Passwort muss ich dann ja im Novell Client eingeben. Wenn die Anmeldung auf eDirectory steht, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die Anmeldung auf Windows - Lokal änder, kann ich mich ohne Probleme einloggen. Hat jemand eine Idee? Die Fehlermeldung besagt: Unerwarteter Fehler beim entsperren der Arbeitsstation.

Danke und Gruß

Content-Key: 86978

Url: https://administrator.de/contentid/86978

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: olliman
olliman May 21, 2008 at 10:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab "dasselbe" Problem in umgekehrter Reihenfolge. Ich verwende den Novell Client 4.91 SP3 auf einem Windows XP. Wenn sich der Rechner sperrt, verlangt er das NDS Passwort und nicht das Windows Lokalpasswort. Wir wollen aber das Windows Lokalpasswort. Wie hast du geschafft, dass man das umstellen kann?

Wie gesagt, der Anmeldevorgang im NDS mit 4.91 SP3 funktioniert auf jeden Fall tadellos.

mfG
Olli
Member: nightfly7e7
nightfly7e7 May 21, 2008 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Das hast du falsch verstanden. Bei uns kommt auch die NDS Anmeldung zu erst. Man kann da wo man das Passwort und den Usernamen eingeben muss von NDS auf lokal stellen, aber eine Einstellung das es immer gleich auf local steht wüsste ich nicht.

P.S.: Mein Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich eine alte Version vom Client installiert habe face-smile