johncarter
Goto Top

Fehler beim Antworten auf empfangene E-Mail

Hallo an Alle,

folgendes Problem:


Ein Benutzer bekommt eine E-Mail von H.Mustermann@aaa.de. Das öffnen und lesen der Mail geht ohne Probleme.
Nun Möchte der Benutzer auf diese E-Mail Antworten und benutzt dafür in seinem Outlook 2010 den Antworten Button. Die Email wird geschrieben und abgesendet. dann kommt automatisch eine Fehlermail:
"Mail delivery failed: returning message to sender".
Jetzt darin steht nun aber das die Mail nicht an H.Mustermann@aaa.de sondern an H.Mustermann@bbb.de nicht gesendet werden konnte. Die "@bbb.de" Adresse ist genau die der Benutzer besitzt der Antworten wollte.

Noch als Anmerkung:
Namen natürlich abgeändert e-mail Adressen wurden aber auf beiden seiten geprüft.
der Benutzer der antworten wollte sendet von einem Exchange Mail Konto aus das in seinem Outlook 2010 eingerichtet ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß

John

Content-Key: 207454

Url: https://administrator.de/contentid/207454

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 04, 2013 at 10:17:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal nach ob die Antwort rausgeht wenn er in das Feld "An..." folgendes schreibt
[smtp:H.Mustermann@aaa.de]

Die eckigen Klammern müssen dabei sein. Outlook hat oft Probleme, dass sie mailto als Protokoll benutzen und die Mails dann zurück kommen. Mit dem Befehl sendest du Sie über das SMTP und dann gehen sie eigentlich auch raus.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: topa82
topa82 Jun 04, 2013 at 13:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du im Outlook mal geprüft, ob die Adresseinträge doppelt sind.
Wie ist der Conector beim Exchange eingestellt ?
Tritt der Fehler nur an einem Client auf ??
Member: swetrain
swetrain Jun 05, 2013 at 01:59:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. hilft folgende Vorgehensweise, hat zumindest bei mir Abhilfe geschaffen:

In der gesendeten Mail mit der rechten Maustaste auf die Email-Adresse.
Es öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem dann mit der linken Maustaste auf das Symbol mit dem Blatt geklickt wird.
Daraufhin öffnet sich ein weiteres Menü, in welchem der Eintrag "Outlook Eigenschaften" gewält wird.

Nun öffnet sich ein neues Formular, in welchem der Fehler sichtbar wird:
Als E-Mail-Typ ist „MAILTO“ eingetragen, das ist FALSCH!!

Um dies zu beheben, klickt man auf „Internettyp“.
Anschliessend steht bei E-Mail-Typ KORREKTERWEISE "SMTP"

Viele Grüsse

Jochen

P.S. Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit bei Antworten auch Bilder oder Dokumente mit hochzuladen?
.
Member: JohnCarter
JohnCarter Jun 05, 2013 at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
Danke an alle die geantwortet haben,

also wenn ich wie "swetrain" meinte in die Outlook Eigenschaften schaue steht bereits SMTP drinnen und auch die richtige E-Mail Adresse drinnen,
Auch ein Doppelter Eintrag dieses Kontaktes existiert nicht, jedoch eine weitere E-Mail, diese aber komplett anders und hat hiermit nichts zu tun.

Was mir nun aufgefallen ist, der H.Mustermann existiert auf dem SBS Server ebenfalls als Benutzer und hat auch von diesem eine Automatisch zugewiesene "H.Mustermann@bbb.de" Adresse bekommen.
Bei einem Mail Hoster existierst diese aber nicht und soll auch nicht erstellt werden.

Dieser Benutzer H.Mustermann ist auch nicht via Outlook mit dem Exchange Server verbunden.

Ich nehme an das beim antworten automatisch über das Globale Adressbuch an die nicht existierende Adresse geantwortet wird...
Kann ich dies in irgendeiner weiße umgehen?

MfG