eee-csc
Goto Top

Fehler beim Aufbau jeglicher Verbindungen über ISDN

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Habe einen Windows 2003 Server mit SP1. Auf diesem sind DFÜ Verbindungen direkt zum Kunden über ISDN eingerichtet.
Wenn ich versuche eine der Verbindungen zu wählen bekomme ich folgende Fehlermeldung beim bestätigen des Benutzernamens und Passworts:
---
Fehler 619: Es konnte keine Verbindung mit dem Remotcomputer hergestellt werden, so das der für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde.
---
Ich habe schon den Rechner neu Gestartet, keine Verbesserung.
Dann habe ich den Treiber der ISDN Karte aktualisiert, keine Verbesserung.
Zum Schluss habe ich noch den T-ISDN Speed Manager installiert, doch dieser meint, das alles in Ordnung ist.

Kann mir da jemand Helfen?

Gruß Chris

Content-Key: 23969

Url: https://administrator.de/contentid/23969

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 19.01.2006 um 07:43:53 Uhr
Goto Top
Nur zur Klarstellung:

Du willst Dich mit Deinem Server beim Kunden einwählen (oft ist es ja umgekehrt)? Was hat denn der am Laufen?
Mitglied: eee-csc
eee-csc 19.01.2006 um 07:48:52 Uhr
Goto Top
Das müsste ich erst nachfragen, aber ich kann mich nicht mal bei Freenet mit isdn Call by Call einwählen.
Und das mit Freenet hat schon funktioniert.

Weist du da nen tipp?

Gruß Chris
Mitglied: cykes
cykes 19.01.2006 um 08:21:34 Uhr
Goto Top
Überprüf mal, welche Authentifizierungsmethode er anwendet, und stell diese
mal in den Eigenschaften der DFÜ Verbindung um, Win2k3 verschlüsselt Benutzername
und Passwort standardmässig, mus man dann auf "unsicheres Kennwort zulassen".

Gruss

cykes
Mitglied: eee-csc
eee-csc 19.01.2006 um 08:35:32 Uhr
Goto Top
Es steht schon von anfang an auf "Unsicheres Kennwort zulassen".
Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß Chris
Mitglied: cykes
cykes 19.01.2006 um 08:49:42 Uhr
Goto Top
Könnte es vielleicht sein, dass Du zum Rauswählen erst eine "0" vorwählen musst,
um ein Amt zu bekommen?
Mitglied: eee-csc
eee-csc 19.01.2006 um 09:03:54 Uhr
Goto Top
Habs gefunden face-smile

Wenn man bei den Eigenschaften von der DFÜ Verbindung im Bereich Allgemein schaut, dann kann man da Einstellen "Verbindung herstellen über".
Hier hab ich nun drei Auswahlmöglichkeiten:
ISDN Kanal - AVM NDIS WAN CAPI-Treiber (1)
ISDN Kanal - AVM NDIS WAN CAPI-Treiber (1)
ISDN Kanal - T-Online DynamixISDN (WDM)

Standardmäsig waren die ersten beiden aktiv. Wenn ich nun nur den Kanal von T-Online aktiviere dann funktioniert es.

Eine frage habe ich nun noch, weis jemand, wie ich nun die ersten beiden los werde?
So das ich nicht ständig da nach schauen muss ob noch alle richtig eingestellt sind.

Gruß Chris
Mitglied: 23497
23497 19.01.2006 um 09:06:16 Uhr
Goto Top
Schalt mal versuchsweise die Windows-Firewall ab.
Mitglied: sysad
sysad 19.01.2006 um 12:51:06 Uhr
Goto Top
Die gehören m.W. zur Fritzcard. Auch wenn Du keine drin hast, lass sie, ich hab beim Entfernen von vermeitlichen AVM-Karteileichen schon 2mal einen Server zerschossen.
Mitglied: eee-csc
eee-csc 19.01.2006 um 13:06:01 Uhr
Goto Top
Es ist eine AVM FritzCard drinne, soweit stimmt das schon, aber über diese Kanäle funktioniert es ja nicht.
Also es gibt keine möglichkeit diese auszublenden oder ähnliches.

Vieleicht weis ja noch jemand eine Lösung dafür.

Gruß Chris