andyhh
Goto Top

Fehler beim Ausführen des Netzwerkinstallations Assi SBS 2003

Ich bekomme die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Installieren des Netzwerkasistenten aufgetreten....

Sodala... ich hätte da mal wieder ein Problem für euch:

Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt, die User angelegt ect ect. Nun möchte ich einen TS einbinden über den die User diverse Progamme ausführen Office ect...
Ich habe mich an die Anleitung von Microsoft gehalten: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600300.mspx
Nun habe ich da Problem das ich wenn ich an den Punkt mit der Netzwerkverknüfung komme, also im browser "http://SERVERNAME/ConnectComputer" aufrufe, das die Seite gefunden wird, ich den Server aussuchen kann und mein Admin Passwort eintragen kann.
nun klicke ich auf weiter, doch nun kommt leider nicht wie gewohnt die Meldung: Assi wurde ausgeführt blablub, sondern die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Installation des Netzwerkasistenten aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Netzwerkadmin.... ja da bin ja nun ich.... aber ich finden den Fehler nicht.... bei den desktop PCs gab es keine Problem.

Kann es möglicherwiede an dem erhöhten Sicherheitsrichtlinen für den IE Explorer liegen??? Die Seite http://SERVERNAME/ConnectComputer wurde zu den vertrauenwürdigenseiten hinzugefügt und das Häckchen bei Https Überprüfung erzwingen entfernt.

Aso und ich kann auf diesen Server nicht per Remote zugreifen. Obwohl ich als Admin in die Remotedektoop Benutzer eingetragen bin.


EDIT: ARRRGH.... Das blöde Häckchen vom Popupblocker war schuld, da muß man erstmal drauf kommen... face-sad

Content-Key: 125869

Url: https://administrator.de/contentid/125869

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 26.09.2009 um 22:06:26 Uhr
Goto Top
Dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren...