msfehler
Goto Top

Fehler bei installation der Updates

Hallo
Nach den Ferien vor ungefähr einem Monat gingen die automatischen Updates nicht mehr
Beim herunterfahren kam dwwin (DrWatson) mit der Fehlermeldung dass ein programm nicht richtig initialisiert werden konnte. Die Updates die beim herunterfahren installiert werden sollten wurden demnach nicht installiert. wenn man in der taskleiste auf das update schild (bei mir gelb) klickt initialisiert er die updates macht aber fehler bei der installation.

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.0 Service Pack 3 (KB930494) konnte nicht installiert werden

wenn ich das update manuell lade von einer seite kommt die meldung dass das update älter ist als die jetzige version.

meine frage ist also wie ich es hin bekomme dass die updates wieder installiert werden können, vor allem das sicherheitsupdate.

ich habe meinen pc im abgesicherten modus mit trojan remover, spybot S&D, spyware terminator, McAfee Stinger, und das normale McAfee gescannt aber keiner hat einen virus oder ähnliches gefunden, ich denke mein pc ist sauber

Content-Key: 100798

Url: https://administrator.de/contentid/100798

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 02, 2008 at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Simple Steps:

1. Update herunterladen
2. Entpacken
3. Update mit Schalter für Logging aufrufen
4. Logfile auswerten
5. Fixing entweder mit Install-Fixer oder manuell


Lonesome Walker
Member: MSfehler
MSfehler Nov 02, 2008 at 11:52:23 (UTC)
Goto Top
danke ich kenne mich da nicht so aus kannst du es vielleicht ein bisschen genauer erklären?
wo runterladen, normal über diese gelbe schild?)
wo sind die updates dann?
und den rest auch nicht so wirklich

danke!
Mitglied: 36539
36539 Nov 02, 2008 at 19:40:27 (UTC)
Goto Top
Lade und starte das mshelper-Tool "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen"
http://mshelper.de/commsols.html

Danach starte das Windows Update bzw. Microsoft Update neu.

Matthias
Member: MSfehler
MSfehler Nov 03, 2008 at 14:32:41 (UTC)
Goto Top
wow klingt gut danke, also geupdatet hat er jetzt mal schaun was draus wird ich mach das mal als gelöst!