chanel
Goto Top

Fehler in der Benutzerumgebung

Hallo Leute,
habe wieder ein kleines Problem mit der Domäne!

Wenn der Client hochfährt und ich mich als Administrator in der Domäne anmelden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das lokal gespeicherte Profil konnte nicht geladen werden. Ein neues lokales Profil wird erstellt.

Detail:

Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung!!!!!

-->später als zweiten Hinweis beim Login Versuch:

Es wird ein temporäres Profil erstellt.......

Verwendetes Betriebssystem ist: Windows 2000 Professional mit Service Pack 4.
Windows 2000 Server / Client Server Netzwerk.

Mit einem anderen User kann ich mich problemlos in der Domäne anmelden!?!?!??!


Danke für eure Antworten!

euer

*chanel**

Content-Key: 13704

Url: https://administrator.de/contentid/13704

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Micholos
Micholos Jul 28, 2005 at 11:20:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke mal eurer Administrator ist kein Servergespeichertes Profil, evtl. braucht man hier nur auf dem Client unter den Systemeigenschaften das Admin Profile umstellen auf Lokal.

Solltet ihr ein Servergespeichertes Profil für den Admin verwenden, solltest du mal die Netzwerkverbindung checken, ob der Client den Profilpfad erreichen kann bzw. der Profilpfad im AD der richtige ist.
Member: chanel
chanel Jul 28, 2005 at 11:43:44 (UTC)
Goto Top
du meinst es ist ein fehler in der active directory?
Member: Micholos
Micholos Jul 28, 2005 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
wenn du ein servergespeichertes profil für den Administrator verwendest:
- Den Client überprüfen ob eine Netzwerkverbindung besteht.
- Überprüfen ob der Profile Ordner überhaupt existiert.
- Überprüfen ob der Pfad zu deinem Profile Ordner vom Client aus erreichbar ist.
- Active Directory -> Administrator -> Reiter Profile -> hier den Pfad zum Profil überprüfen.

wenn du kein servergespeichertes profil für den Administrator verwendest:
- auf dem entsprechenden Client -> Arbeitsplatz Eigenschaften -> Reiter Benutzerprofile -> Dein Adminkonto auf Lokal umstellen.
Member: chanel
chanel Jul 28, 2005 at 12:08:31 (UTC)
Goto Top
ja,
wir verwenden ein servergespeichertes profil.
der profil pfad stimmt da ein login von einem anderen client aus funktioniert!
nur auf meinem nicht?!
mit einem anderen account/auch servergespeichert gehts doch auch!