stefanie
Goto Top

Fehler ber der Installation von Framework 3.0

Hallöchen

kann es sein, das auf ein Win XP mit SP3 die Installation von MS .NET Framework 3.0 nicht funktioniert oder nicht benötigt wird??
Habe 2 neue PC mit XP sp3 wo bei beiden diese Update nicht funktioniert.
Die Meldung von MS Update lautet:
Das Update MS .NET Framework 3.0 (KB928416) kann nicht installiert werden

Alle anderen Updates konnten installiert werden.

Auch schon mit einige Rienigungdstools die im Internet im Umlauf sind probiert.
Nichts geholfen.

Daher meine Überlegung, ob die Version 3.5 das 3.0 übersteuert.


Vielen Dank
Steffi

Content-Key: 98192

Url: https://administrator.de/contentid/98192

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Sep 30, 2008 at 15:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gut das hier zu lesen. Das gleiche Problem habe ich auch. Unser WSUS spielt schon ganz verrückt face-smile

Also als Referenz kann ich mit ca. 70 PCs auflaufen. Allerdings haben wir auch einige Rechner mit SP3 auf denen das Update installiert wurde.
Würde mich also wundern wenn es daran liegen würde.

Den genauen Fehler habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand schneller ist als ich und auch mir diese Frage beantworten könnte face-smile

Gruß

Moesch
Member: intel386
intel386 Dec 04, 2008 at 19:06:58 (UTC)
Goto Top
Wichtige Frage vorweg: was passiert wenn ihr .net f3.0 direkt an einem client über ms update seite?? Wenn eine Fehlermeldung kommen sollte dann bitte posten, ggf mal in der update log nachschauen und diese posten.

Denke die windows reg. hat einen eintag der noch keine admin rechte hat (meist ein fehler bei der installation)
Member: Primzahl
Primzahl Jun 02, 2010 at 14:02:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das KB928416 lässt sich mindestens dann nicht installieren, wenn der Medienplayer noch nie aufgerufen wurde.

Bin da irgendwie spontan und intuitiv als erste Problemlösung drauf gekommen und habe einen Volltreffer gelandet.

Nach dem Aufruf des Medienplayers incl. Versionsüberprüfung (das könnte es definitiv sein) scheiterte die Installation o.g. KBs nicht mehr!

Andere Ursachen auf anderen PCs schliesst das natürlich nicht aus, aber ich glaube der Tip ist sehr hilfreich, bei mir hat's geklappt!

Gruss Sabine