elrond
Goto Top

Fehler c007005 Zugriff verweigert beim hinzufügen einer SMTP Mailadresse in Active Directory

Grüß euch,

Ich habe bei einem Kundenserver das Problem, das ich im Active Directory keine SMTP E-Mailadressen hinzufügen kann bzw. das beim versuch adressen hinzuzufügen (egal bei welchem User) folgende Fehlermeldung erscheint:

Exchange-Erweiterung ID: c007005 Zugriff verweigert

Der Exchangeserver (Windows Server 2003 Standard SP2 mit Exchange 2003) läuft als Memberserver (über VMWare Server) auf einem Windows Server 2003 R2 Standard x64 Host . Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das wenn ich das Active Directory auf dem Meberserver öffne (brauche ich ja damit ich überhaupt E-Mail adressen hinzufügen kann) eine Fehlermeldung erscheint ich solle die Benutzer über Lokale Benutzer und Gruppen hinzufügen/bearbeiten. Wenn diese Meldung bestätigt wird, öffnet sich das Active Directory & ich muss mich manuell zur Domain Verbinden (welche ja automatisch im Baum sein müsste).

Danke im voraus für eure hilfe

MFG
Elrond

Content-Key: 103319

Url: https://administrator.de/contentid/103319

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr