gelöst Fehler c007005 Zugriff verweigert beim hinzufügen einer SMTP Mailadresse in Active Directory

Mitglied: Elrond

Elrond (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008 um 12:26 Uhr, 3632 Aufrufe

Grüß euch,

Ich habe bei einem Kundenserver das Problem, das ich im Active Directory keine SMTP E-Mailadressen hinzufügen kann bzw. das beim versuch adressen hinzuzufügen (egal bei welchem User) folgende Fehlermeldung erscheint:

Exchange-Erweiterung ID: c007005 Zugriff verweigert

Der Exchangeserver (Windows Server 2003 Standard SP2 mit Exchange 2003) läuft als Memberserver (über VMWare Server) auf einem Windows Server 2003 R2 Standard x64 Host . Das merkwürdige an der ganzen Sache ist, das wenn ich das Active Directory auf dem Meberserver öffne (brauche ich ja damit ich überhaupt E-Mail adressen hinzufügen kann) eine Fehlermeldung erscheint ich solle die Benutzer über Lokale Benutzer und Gruppen hinzufügen/bearbeiten. Wenn diese Meldung bestätigt wird, öffnet sich das Active Directory & ich muss mich manuell zur Domain Verbinden (welche ja automatisch im Baum sein müsste).

Danke im voraus für eure hilfe

MFG
Elrond
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)

gelöst Abraham85FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

n0cturneFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Jannis92FrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst HannodyFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst chnie123FrageWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Windows 10

Psexec - Zugriff verweigert - WIN10

gelöst knittiFrageWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud