schrodti
Goto Top

Fehler beim Datastore hinzufügen in ESXi 6.0.0

Hallo Zusammen,

ich habe bereits zwei ältere LUNS meinem ESXi Server hinzugefügt (Blocksize 8mb, VMFS 5.6.1).
Nun möchte ich ein neues LUN hinzufügen und ich bekomme immer beim Speicher hinzufügen einen Fehler (hostdatastoresystem.createvmfsdatastore).

Meine Blocksize wird beim Hinzufügen auf 1mb gesetzt, kann das schon der Fehler sein?

Ich habe schon versucht einen Datastore unter 2TB hinzuzufügen, funktioniert allerdings auch nicht.


Danke für Eure Hilfe!


Gruß

Content-Key: 398937

Url: https://administrator.de/contentid/398937

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.01.2019 um 16:22:59 Uhr
Goto Top
Moin....

was sagt ein
ls /vmfs/devices/disks 
?
bitte ergebnis posten

Frank
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 21.01.2019 um 17:09:40 Uhr
Goto Top
war das "neue" Lun denn vorformatiert? Und wenn ja, welches Filesystem und Partitionierungsschema?
Gibt da ein paar Kombinationen, die VMware nicht akzeptiert. Sollte man im Vmware Client nachschauen.
Mitglied: maxblank
maxblank 21.01.2019 um 18:34:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

über welches Protokoll bindest du die LUN ein?

Gruß
maxblank