supremered
Goto Top

Fehler bei DNS

Ich habe einen Fehler. Ich kann bei meinem gerade aufgesetzten Windows Server 2012 R2 nicht der Domäne beitreten. Es kommt bei der Anmeldung an einem Client immer zu Folgender Fehlermeldung: Bei dem Versuch der Domäne "Domänenname" beizutreten trat der folgende Fehler auf. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Vielleicht etwas mit dem DNS?

Content-Key: 390663

Url: https://administrator.de/contentid/390663

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 129580
Solution 129580 Oct 25, 2018 updated at 19:23:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ohne jeglichen Informationen kann alles mögliche als Ursache in Betracht gezogen werden.
Aber ja, vermutlich eine falsche DNS Konfiguration am Client.

Da du dich scheinbar noch nicht so gut in der Materie dich auskennst, würde ich dir empfehlen, dass du dich damit erstmals beschäftigst.

Zum Beispiel gibt es dieses sehr gute Openbook:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/

Danach solltest du selber wissen, was du falsch gemacht hast und kannst das Problem leicht beheben.

Viele Grüße,
Exception
Member: SupremeRed
SupremeRed Oct 25, 2018 at 19:28:06 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Was meinst du mit falsche DNS Konfiguration am Client? Ich habe bei DNS am Client die ipv4 des servers angegeben.
Mitglied: 130127
Solution 130127 Oct 25, 2018 at 19:48:27 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

schau mal hier:

mfg
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Oct 25, 2018 at 20:24:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist dein DC überhaupt als DNS Server konfiguriert?

Wenn nicht bringt dir das nichts.

Für eine nachträgliche rolleninstallation musst du dich allerdings mit dem Thema beschäftigen.

Gruß
Spirit
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Oct 26, 2018 at 03:46:11 (UTC)
Goto Top
Hi

Was befindet sich den als Router / Firewall in deinen Netz.

Mal auf dem W2012r2 IPv6 deaktiviert ? Und dann versucht einen Domjoin ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 26, 2018 at 06:27:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

möchtest du denn a) MIT dem neuen Server einem AD beitreten, oder soll b) AUF dem neuen Server ein AD laufen?
Falls a) DNS muss auf DC zeigen (und nur dahin)
Falls b) DNS muss auf "neuen Server" zeigen (und nur dahin). Rollen (AD&DNS) sind installiert und konfiguriert?

lg,
Slainte