Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Einrichten vom zweiten DC - LDAP-Lesevorgang fehlgeschlagen

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 5552 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgendes System:
w2k3 als erster DC in der Domäne
w2k advanced ebenfalls in Domäne - ohne DC-Funktion

Problem:
Ich möchte den w2k advanced als weiteren DC in die Domäne bringen, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung:

"Ein LDAP-Lesevorgang von Vorgangsattributen des Servers Domain.local ist fehlgeschlagen"
"Bei der Installation des Verzeichnisdienstes ist ein Fehler aufgetreten, Weiteres im Ereignisprotokoll"

Im EP steht nur was von Dateireplikationsdienst, jedoch werde ich daraus nicht schlau.

Kann ich überhaupt einen w2k in eine w2k3-Struktur einbinden?

Zur Frage warum keinen zweiten w2k3: Bekomm ich nicht vom Arbeitgeber.
Mitglied: mindolon
16.01.2008 um 09:16 Uhr
Ist denn die Einbindung des W2K adv als 2. DC über DCPROMO erfolgreich verlaufen?
Ansonsten funktioniert die Verzeichnisreplikation im AD nur wenn im DNS alles richtig eingestellt ist. Prinzipiell müsste ein gemischter Betrieb möglich sein.
Bitte warten ..
16.01.2008 um 09:35 Uhr
Nein, eben nicht. Der Fehler tritt auf, wenn ich den 2. DC einrichten will.
Bitte warten ..
Mitglied: mindolon
16.01.2008 um 10:12 Uhr
Mal ne Frage vorab, hast Du dich über die Besonderheit die es bei der Einrichtung weiterer Domänencontroller zu beachten gibt irgendwie schon vertraut gemacht (Internet, Literatur etc.) oder hast Du jetzt erstmal versucht einen 2. DC in die Domäne zu bekommen?
Bitte warten ..
16.01.2008 um 14:20 Uhr
Sorry, nein hab ich nicht. Hab gegoogled und hier im Forum (a bissle) gesucht, jedoch nichts gefunden.
Vielleicht bekomm ich ja doch eine helfende Antwort..
Bitte warten ..
22.01.2008 um 09:41 Uhr
Hier noch die Fehlermeldungen aus dem ereignisprotokoll (nachdem ich weiter versucht habe...)

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NTFRSPerf
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 13527
Datum: 22.01.2008
Zeit: 09:31:20
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER-BACKUP
Beschreibung:
Die RPC-Bindung ist in der Öffnungsfunktion des Objekts "FileReplicaSet" fehlgeschlagen. Die Leistungsindikatorendaten für dieses Objekt werden nicht verfügbar sein. Das Objekt "FileReplicaSet" enthält die Leistungsindikatoren der Replikationssätze, deren Dateien vom Dateireplikationsdienst repliziert werden.

Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7031
Zeit: 09:32:42
Beschreibung:
Der Dienst "Dateireplikation" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1800000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Ereignisquelle: NtFrs
Ereigniskennung: 13504
Zeit: 09:32:42
Beschreibung:
Der Dateireplikationsdienst wurde angehalten, ohne den Aufräumvorgang zu beenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP SSL DC 2008
Frage von homermgWindows Server1 Kommentar

Hey Leute, ich müsste in meiner 2008er AD LDAP SSL aktivieren damit eine bestimmte Anwendung mit der AD kommunizieren ...

Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 7 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 11 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 23 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...