v3rpl4nt
Goto Top

Fehler in der Ereignisanzeige Userenv kann Benutzerprofile nicht laden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Auf einem Win2003 Terminalserver treten in letzter Zeit häufiger die Fehlermeldungen
- Userenv -1508-
- Userenv -1515-
- Userenv -1502-
- Userenv -1511-

auf. Mit der folge, dass die Benutzerprofile nicht mehr geladen werden können und er auf ein temporäres Ausweicht.
Folgendes steht in der Fehlermeldung -1508- :
"Die Registrierung konnte nicht geladen werden. Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\userxyz\ntuser.dat"
Vom Arbeitsspeicher ist allerdings noch genügend frei, und genügend Sicherheitsberechtigungen habe ich als Administrator auch.

Von daher, weiß ich nicht woran das liegen kann.

Ich hoffe mir kann von euch einer auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
v3rpl4nt

Content-Key: 161900

Url: https://administrator.de/contentid/161900

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 15:19:54 (UTC)
Goto Top
und genügend Sicherheitsberechtigungen habe ich als Administrator auch
Ist Dir denn klar, was da geladen wird? DEINE Zugriffsberechtigungen spielen doch gar keine Geige.

Du könntest das OS dabei unterstützen, Profile korrekt zu entladen, indem Du folgenden Dienst installierst: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=1b286e6d ...
Member: v3rpl4nt
v3rpl4nt Mar 02, 2011 at 15:26:38 (UTC)
Goto Top
Der UPH Cleanup Service ist bereits installiert und bring nichts.

Entschuldige aber die Info hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 15:51:36 (UTC)
Goto Top
Dann kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich würde die Profile neu machen und hoffen, das keine weitere Profilkorruption auftritt, nachdem nun der Dienst mithilft.
Member: v3rpl4nt
v3rpl4nt Mar 03, 2011 at 07:19:44 (UTC)
Goto Top
Schade eigentlich.

Naja dann werde ich wohl weiter suchen müssen. Oder den weg der neuen Profile.

Mal schauen.

Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß