scherdel
Goto Top

Fehler im Ereignisprotokoll: DCOM konnte mit dem Computer "Server01.Domäne.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen

Hallo Zusammen,

ich bekomme im fünf Minuten Takt in meinen beiden DCs diese Meldung angezeigt:

DCOM konnte mit dem Computer "Server01.Domäne.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Das Internet steht voll von diesen Angaben, aber leider treffen diese nicht wirklich mein Problem.

Die einen schreiben, dass es ein verweister Rechner im DNS ist. Bei mir nicht.
Die anderen beziehen sich eigentlich immer auf eine SBS Umgebung. Bei mir nicht (Server 2008R2).

Interessanter Weise ist der Computer im Fehler ein Server, der nicht mehr existiert. Weder im AD noch im DNS oder sonst wo.
Es gab diesen in der Vergangenheit einmal in dieser Domäne. Er wurde aber (so denke ich) sauber aus dieser genommen und weggenommen.

Hättet ihr noch Tipps für mich, wie ich diesen Meldungen und Fehler Herr werden kann?
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Scherdel

Content-Key: 272317

Url: https://administrator.de/contentid/272317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: ukulele-7
Lösung ukulele-7 19.05.2015, aktualisiert am 20.05.2015 um 08:34:04 Uhr
Goto Top
Fixe Idee:
Installiere dir einen neuen Dummy PC / VM die den selben Rechnernamen hat, nimm die Kiste in die Domäne auf und nimm sie sauber wieder raus. Könnte unkomplizierte Abhilfe schaffen.
Mitglied: jmcclane
jmcclane 19.05.2015 um 17:35:56 Uhr
Goto Top
Gute Idee. Clever
Mitglied: Scherdel
Scherdel 20.05.2015 um 08:35:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den "schups" dies hat auch genauso prima geklappt.
Danke
Scherdel