Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Eventlog 1030, 1053 und 1058- was kann das sein?

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 13337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo seit gestern mittag habe ich uhrplötzlich die 3 oben angegebenen Events im Log stehen.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1053
Datum: 22.02.2007
Zeit: 08:58:37
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Ereigniskennung: 1030
Datum: 21.02.2007
Zeit: 15:51:11
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Ereigniskennung: 1058
Datum: 21.02.2007
Zeit: 13:35:53
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=ipf,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\ipf.local\sysvol\ipf.local\Policies\{6AC1786C-016F-11D2-945F-00C04fB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Danach war der Server fast nicht mehr erreichbar.

Kann mir jemand sgen was da wohl die Uhrsache ist?

Ich habe an der Konfiguration des Servers nichts geändert.

Nach einem Reboot geht nun alles wieder .. aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Hatte das gleiche Phänomen letzte Woche schonmal

Gruß
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 10:50 Uhr
Das sieht nach einem Problem mit der Namensauflösung (DNS) aus.
Überprüfe das DNS Protokoll.
Schau doch mal unter http://www.eventid.net.
Bitte warten ..
22.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
hmmh, meinste?

dann könnte das mit meinem 2ten Problem zusammenhängen

https://www.administrator.de/forum/dns-konfiguration-fehlerhaft%3f-heute ...

leider hab ich nicht so den plan vom DNS-Server ... bis jetzt hat der auch wunderbar funktioniert.

Vielleicht kannst du mal über meine einstellungen schauen!? ..

Habe gerade was von ReverseLookup-Zone gelesen .. was hab ich garnicht eingerichtet ..

Wäre dir echt dankbar

Gruß

Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2007 um 11:22 Uhr
Leider habe ich nicht so viel Ahnung vom DNS selbst.
Aber Du könntest versuchen in der Config. des DNS den Timeout (Sek. bis zur Zeitüberschreitung der Weiterleitungsabfragen) zu erhöhen auf z.B. 5 Sek.
Aber zuerst prüfe das Ereignisprotokoll des DNS. Da solten sich eigentlich ein paar Hinweise finden.
Bitte warten ..
02.03.2007 um 09:27 Uhr
Fehler gefunden

ne Reverse-Lookup-Zone war schuld.

Danke für alle die sich bemüht haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Eventlog DFS-Replikation
gelöst Frage von voelkemlWindows Server

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen ...

Windows Server
Windows Eventlog Abonnements
Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, hat jemand von Euch unter Windows Server Eventlog Abonnements im Einsatz? Ich überlege, das "im großen Stil" einzusetzen. ...

Batch & Shell

PowerShell EventLog informationen filtern

gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mit Hilfe von Get-EventLog hole ich mir bestimmte Einträge in ein Array. Das Array verfügt über drei für ...

Windows Server

EventLog-Application ErrorCode 3221225864

gelöst Frage von rocco61Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mich macht eben der 2008 Server fuchtig. Komme heute , sehe im Eventlog EventLog-Application ErrorCode 3221225864 das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...