Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei FTP Zugirff

Mitglied: Monty292

Monty292 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 24.11.2006, 4305 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem beim Zugriff auf einen FTP Server. Beim Versuch mit ftp://user:pass@url auf den Server zuzugreifen bekomme ich den Inhalt (1 Ordner) zwar angezeigt, wenn ich allerdings versuche den Ordner zu öffnen kommt folgendes:

"550 [Ordnername]: The system cannot find the file specified" und "no such file or directory"

Der Ordner ist aber definitiv vorhanden und es befinden sich auch Dateien darin.

Zugriff über FTP Prog klappt auch nicht, kann sich erst garnicht verbinden. Beim Aufruf ohne user:pass kommt auch kein Auth Feld, wie es normalerweise sein sollte.

Bin mir ziemlich sicher das es an unserem Squid Proxy liegt, weiß aber leider nicht wo/was ich einstellen muss damit die FTP Verbindung funktioniert. Bin nicht so oder Linux Crack. Kann jemand helfen?

MfG
Monty292
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 10:34 Uhr
port 20/21 ist anscheinend nicht richtig durchgeführt. oder du umgehst den squid und gehst direkt ins netz, falls das erlaubt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 11:31 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn die Einstellung beim Squid um die Ports durchzuführen? Umgehen is leider net, da der Proxy auch unser Gateway darstellt. Hab leider net soo viel Plan von Linux und der Ansprechpartner der früheren Supportfirma is in Urlaub.
Das Problem ist, das ein Mitarbeiter auf den FTP Server eines Kunden zugreifen muss um dort Unterlagen für ein Projekt runterzuladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 11:49 Uhr
nun ja, der squid muss ja auch irgendwie ins internet kommen, vermutlich ist der squid-rechner an einen normalen dsl-router angeschlossen.

wenn das der fall ist, wäre es das eifnachste, wenn du vorübergehend die ip-adresse des dsl router an deinem lokalen rechner bei dns+gateway einträgst, dann eben den ftp-download machst und dann die einstellungen rückgängig machst.
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 12:38 Uhr
Das is ja genau das was ich nicht will, weil der Mitarbeiter ständig über FTP mit dem Kunden Zeichnunge usw. austauschen muss. Und ich hab kein Nerv dem jedesmal die Einstellungen umzustellen. Vor allem was macht der wenn ich Urlaub habe etc.?
Suche eine dauerhafte Lösung, da ich z.B. auch unsere Homepage nur von zu Hause pflegen kann im Moment.
Also wär ein kleiner Tip mit z.B. ner entsprechenden conf-Datei nicht schlecht, wo ich dann die Ports eintragen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 13:24 Uhr
Du versuchst den Zugriff von Windows aus in der IE-Ansicht (also nicht in der Ordneransicht)?
Dann darf der Ordnername keine deutschen Umlaute und ß enthalten. Sonst erhälst du die genannte Fehlermeldung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Monty292
16.10.2006 um 14:11 Uhr
Hallo, ja vom IE aus. Habs auch schon mit FF und Opera versucht, gleiche Fehlermeldung.
Umlaute usw. sind in der URL nicht enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.10.2006 um 14:33 Uhr
Umlaute usw. sind in der URL nicht enthalten.

Schade ... wäre ja auch zu einfach gewesen

Viel Glück, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
24.11.2006 um 18:39 Uhr
Versuch doch mal ohne passive-ftp den Zugriff. Es scheint ein problem mit dem Datenkanal zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell FTP-Upload schlägt fehl
gelöst Frage von Johnny-CGNBatch & Shell2 Kommentare

Liebe Administratoren, zu dem folgenden Skript bekomme ich leider eine Fehlermeldung: Ausnahme beim Aufrufen von "UploadFile" mit 2 Argument(en): ...

Router & Routing

Passiv FTP Schlägt fehl trotz Port Forwarding, vermutlich PFSense FireWall Problem

Frage von theoberlinRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Folgende Umgebung: Auf einer Synology Rackstation läuft ein FTP Server ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...