Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Hinzufügen eines XP Prof. Clients zur Win2k Domäne

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2005, aktualisiert 16.08.2006, 7498 Aufrufe, 9 Kommentare

Bekomme folgende Fehlermeldung beim Hinzufügen des Clients zur Domäne.

Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von dem selben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server, bzw. der freigegeben Ressource und versuchen Sie es erneut.


Woran liegt das? Könnt ihr mir weiterhelfen...

DAnke....

Grüsse THOMI
Mitglied: lstenk
20.04.2005 um 18:40 Uhr
Hallo

Mach mal eine DOS ?Box auf und gib dort den Befehl ?net use? ein.
Dir werden dann alle Verbindungen zu den einzelnen servern angezeigt. Lösche anschließend die Verbindungen zu dem betreffenden Server mit:

Net use \\servername\freigabename /DELETE

Danach sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
20.04.2005 um 19:07 Uhr
KAnn ich die noch vorhandenen Netzwerkverbindungen nach Anmeldung an der Domäne wieder herstellen???
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
20.04.2005 um 19:22 Uhr
Ja, das system meckert nur über die vorhandenen Verbindungen. Später kannst du sie wieder hinzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
20.04.2005 um 22:02 Uhr
Hi, jetzt klappts mit den Verbindungen. nur wenn ich mich an der Domäne anmelde, bleibt win xp bei " benutzereinstellungen werden geladen" hängen. An was kann das noch liegen.

danke gruss thomi
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
21.04.2005 um 20:31 Uhr
Hi,

Was heißt bleibt hängen? Geht gar nicht oder dauert lange?

Bei geht gar nicht setze mal deine Profile in der domäne und auf dem PC zurück.
Umbenennen sollte reichen, du möchtest ja die Programme die du unter c:\dokumente und einstellungen\deinusername hast nicht gleich verlieren.

Bei dauert lange
würde ich die Lw. verknüpfungen mal trennen um zu sehen wo er am längsten benötigt, ist da vieleicht eine getrustete domäne bei oder ein anderer PC bei dem du erst Autenifiziert werden mußt?
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
22.04.2005 um 16:05 Uhr
Hi,

hab mich als Admin an der Domäne angemeldet. Er braucht dann 2-3 Minuten und starten dann normal weiter.

Netzlaufwerke sind bei der ersten und zweiten Anmeldung keine verknüpft gewesen.
Dauert trotzdem so lang.

Die Anmeldung lokal am Client geht schnell.

Kann das eine Einstellung am PDC sein?

Im Netz gibts nur 1 Server, den PDC.

Danke. Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
05.05.2005 um 12:36 Uhr
Hi chris,

Danke für den Tipp, den probier ich am Montag gleich mal aus!!

Grüße und noch nen schönen Feiertag

Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
16.08.2006 um 14:54 Uhr
Hey,

der Trick ist cool. Das hat ja selbst bei mir funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Netzwerkprotokolle

Installation von ShrewSoft VPN-Client schlägt fehl

gelöst Frage von MarioRNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich versuche den ShrewSoft VPN-Client 2.2.2 auf meinem Windows 7 64bit Ultimate zu installieren. An den Positionen : ...

Voice over IP

VOIP Server einrichten - Verbindung über Client schlägt fehl

Frage von gabeBUVoice over IP9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich versuche derzeit in meiner Testdomäne einen VOIP-Server aufzusetzen. Dafür habe ich SIP-Wise verwendet, die auch eine ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Frage von Jan1986LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 15 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...