chris123
Goto Top

Fehler bei Installation von Remotedesktop-Diensten

Hallo zusammen,

einen Terminalserver 2012 R2 installiert. Soweit funktioniert auch alles und die User arbeiten bereits drauf. Allerdings bekomme ich Teile von den Remotedesktop-Diensten nicht installiert. Das gilt vor allem für den Dienst Remotedesktop-Verbindungsbroker, der u.a. für die Lizensierung benötigt wird.

Nach der Installation erhalte ich in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:
Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung SBMgr-UI von Paket SessionDirectoryServerRole. Status: 0x80070bc9.
Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung SessionDirectory von Paket SessionDirectoryServerRole. Status: 0x80070bc9.
Fehler beim Aktivieren der Aktualisierung Windows-Internal-Database von Paket Windows-Internal-Database-Package. Status: 0x80070bc9.

Die Dienste Remotedekstoplizensierung und Remotedektop-Verbindungshost lassen sich problemlos installieren. Ebenso habe ich zum Test andere Rollen und Features installiert, was auch funktioniert. Der Server wird nur für RD benötigt. Es ist also kein AD mit darauf.

Zum Test habe ich einen zweiten Terminalserver aufgesetzt und dort getestest. Die Installation sämtlicher Remotedesktopdienste verlief dort problemlos.

Wäre super, wenn ich einen Lösungsansatz bekommen könnte, da ohne Lizensierung der Terminalserver nicht mehr lange macht.

Danke
Chris

Content-Key: 277535

Url: https://administrator.de/contentid/277535

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock