Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei der Installation von WSUS

Mitglied: Andreas79

Andreas79 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 10:28 Uhr, 3217 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen

Ich möchte auf einem Windows Server 2000 der auch zugang zum Internet hat den WSUS Dienst Installieren.

Bei der Installation bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung.

" Dynamic Link Libary wurde in dem Angegebenem Pfad nict gefunden"

Kann das womöglich daran liegen das mir die WMSDE fehlt ?

Wenn ja wo bekomme ich die her?

Wenn nein, wo liegt dann der Fehler?

Danke im voraus

Andreas
Mitglied: Netzheimer
31.01.2008 um 08:01 Uhr
Ist auf dem Rechner SP3 oder höher installiert? Ist Voraussetzung für WSUS.
Bitte warten ..
Mitglied: Darkhell
31.01.2008 um 08:05 Uhr
Hallo,
um welche Version des WSUS handelt es sich hierbei?
WSUS 3.0 hat z.B. als Voraussetzung Win Server 2003 SP1 oder höher.
WMSDE sollte eigentlich bei der WSUS- Installation automatisch mitinstalliert werden.

Grüße
Bitte warten ..
31.01.2008 um 09:35 Uhr
Auf dem Rechner läuft Windows Server 2000 SP4.
Habe auch die Version WSUS 2.0 aus dem Netz gezogen.
Bitte warten ..
31.01.2008 um 09:37 Uhr
Es handelt sich um die Version 2.0 auf Windows Server 2000 mit SP4.
Der Rechner dient auch nur dazu die Updates zu holen und einspielen werde ich Sie dann auf meinen eigentlichen Servern die sich auch in der Domäne befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Darkhell
31.01.2008 um 10:28 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe dann bracht der PC das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Installation unter Server 2012R2 schlägt ständig fehl

gelöst Frage von Stefan007Windows Update3 Kommentare

Hi Leute, habe folgendes Problem: Auf meinem Microserver, der auch DC ist, will ich den WSUS (zum üben) installieren. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials WSUS installation schlägt fehl

gelöst Frage von Phill93Windows Server4 Kommentare

Hallo, Verusche gerade auf meinem Homeserver (Win Server 2012 R2 Essentials) einen WSUS auzusetzten. Die Nachinstallation schlägt mit folgender ...

Windows Update

Windows 10 Updates Driver Installation über WSUS schlägt Fehl

gelöst Frage von barafischlWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wurden die Treiberinstallation auf den Windows 10 Geräten über den WSUS aktiviert. Leider ...

Windows Server

WSUS PostInstall schlägt fehl

gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 40 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...