bergente
Goto Top

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Funktionen

Hallo Forum,

ich habe an 3 unterschiedlichen Standorten mit 3 Computern, Windows 7 prof sp1, den Fehler
"Fehler beim Konfigurieren der Windows-Funktionen. Änderungen werden rückgängig gemacht.
Schalten Sie den Computer nicht aus."
Ich kann nicht festellen was hier schief läuft. Es lief ein paar Tage gut und dann beim starten erscheint wieder der Fehler.

Hat den jemand von Euch schon mal gehabt und weiss wie dieser zu beheben ist.

Danke!

Gruß, Alex

Content-Key: 289492

Url: https://administrator.de/contentid/289492

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sveny79
Sveny79 Nov 27, 2015 at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo alex,

das hört sich sehr nach einem Problem mit einem/mehreren Windows Updates an. Installier die Updates mal manuell.

Gruß Sven
Member: BergEnte
BergEnte Nov 27, 2015 at 09:54:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven, danke für dein Feedback. Kennst Du den Fehler oder ist das eine Vermutung von Dir?

Ich werde das oder die feherhaften Updates manuell installieren.

Auf allen PC´s ist Kaspersky installiert.
Ich weiss nicht ob das was damit zu tun haben kann.

Danke!

Gruß
Alex
Member: Sveny79
Sveny79 Nov 27, 2015 at 10:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

ich hatte den Fehler ein paar Mal in Verbindung mit Windows Updates, die nicht korrekt installiert wurden. Manuell ging es dann...

Gruß Sven
Member: DelPiero
DelPiero Nov 29, 2015 at 12:43:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Falls sich die Updates manuell nicht installieren lassen kannst du folgendes probieren:

- Windows Update Dienst beenden
- C:\Windows\SoftwareDistribution zu SoftwareDistribution.old umbenennen
- Windows Updatedienst starten
- nach neuen Updates suchen

Gruss DelPiero