donrosso
Goto Top

Fehler beim Kopieren und Brennen bers Netz

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Des öfteren wenn ich Dateien übers Netz kopieren oder auch brennen will, kommt die Fehlemeldung Laufwerk bzw. Freigabe steh nicht mehr zur Verfügung. Beim Brennen gibt es dann Lesefehler und der Rohling ist hin. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich es beheben kann ?

Content-Key: 27672

Url: https://administrator.de/contentid/27672

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 2P
2P 08.03.2006 um 11:41:49 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ist denn die Verkabelung 100% in Ordnung ?

Wechsle vielleicht einmal die Netzwerkkabel.

Kopierst du die Daten von Netzlaufwerken ?

Bei Brennprogrammen gibt es manchmal die Möglichkeit die Dateien, die von einem Netzlaufwerk kopiert werden sollen, zuvor auf ein lokales Laufwerk zu cachen - wäre in dem Fall vielleicht empfehlenswert (wenn auch zeitraubend) - zumindest bis die Fehlerquelle gefunden ist.
Mitglied: donrosso
donrosso 08.03.2006 um 12:01:27 Uhr
Goto Top
Also das Netzwerk ist grösstenteils Kabellos, aber die Kabel die gelegt sind, sind in Ordnung und ja, ich kopiere die Daten von Netzlaufwerken
Mitglied: 2P
2P 08.03.2006 um 12:11:48 Uhr
Goto Top
Also ich hatte auch gelegentlich das Problem gehabt, das Netzlaufwerke plötzlich getrennt wurden. Bei einem WLAN wäre natürlich denkbar, dass die Verbindungsqualität nicht ausreichend ist oder das externe Störfaktoren Probleme verursachen.

Wie mappst du die Laufwerke ?

net use z: \\server\Name /persistent:no

Versuch mal den Hostnamen durch die IP-Adresse zu ersetzen; also:

net use z: \\192.168.x.x\Name /persistent:no
Mitglied: donrosso
donrosso 08.03.2006 um 13:48:18 Uhr
Goto Top
Also für gewöhnlich mache ich das ganz einfach über den Windows Explorer, PC suchen, Netzlaufwerk verbinden.
Mitglied: 2P
2P 09.03.2006 um 08:17:13 Uhr
Goto Top
Taucht das Problem eigentlich nur bei WLAN Verbindungen auf oder auch bei kabelgebundenen Verbindungen ?

Versuch mal die Laufwerke wie oben stehend via Komandozeile zu mappen.

also:

net use z:\\192.168.x.x\Name /persistent:no

Und schau mal ob es dann ohne Unterbrechung klappt.