Fehler beim Logout im Internet Explorer ...

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011, aktualisiert 11:41 Uhr, 9451 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ein Kunde hat seit einiger Zeit einen "komischen" und nervigen Fehler wenn er sich z.B. bei web.de wieder ausloggt.
Das Ausloggen selbst funktioniert, aber er bekommt immer eine Fehlermeldung vom IE.

System: WinXP Prof. SP3, IE8
Fehlermeldung:
b756e36037665faed1133acd963730c2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee ?
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.09.2011 um 12:17 Uhr
Zitat von @derSESO:
Hat jemand eine Idee ?

Firefox/Chrom/Opera benutzen? :-) face-smile

Im Ernst. Taucht der Fehler auch bei anderen Brwosern auf?


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
13.09.2011 um 12:24 Uhr
Hi!

Idee: Cache und Co. alles leeren


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
13.09.2011 um 12:40 Uhr
Hi,

wenn das Ausloggen funktioniert, ist es eigentlich logisch, dass die Webseite danach nicht nicht mehr gültig ist und evtl. dann nicht mehr gefunden wird, wenn Metarefresh im Browser oder in einer evtl. vorhanden Rundumsorglos-Scheinlösung deaktiviert ist.
Vermutlich sollte nach dem Ausloggen über die Weiterleitung (programmiert in der HTML-Seite) eine Startseite angezeigt werden. Es kann natürlich auch sein, dass die Seite besch.. eiden programmiert ist, was mich bei web.de nicht verwundern würde.
Vielleicht hat aber dein Kunde einen zittrigen Finger und klickt mehrfach. :-) face-smile

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.09.2011 um 13:21 Uhr
Hallo,

sind für den IE irgendwelche Plugin oder Tools installiert?
Irgendwelche Popub Blocker oder ähnliches?

Wie ist das Verhalten auf einem Firefox/Chrome?
Auf welchen Seiten tritt das Phänomen noch auf?
Java Script geblockt oder ähnliches?
Irgendwelche Einstellungen wenn von einer "sicheren Seite (https://)" auf eine "unsichere gewechselt (http://)" wird?


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.09.2011 um 14:21 Uhr
Hallo,

wird ja mächtig rot, wenn ich mir im FF bei AdBlockPlus die Blockierbaren Elemente anzeigen lasse. Scheinbar liefert der uimserv.net, der ebenso wie web.de zu 1&1 gehört, die Werbung für web.de aus, kann aber beim Ausloggen die Werbung nicht einblenden. Weshalb, geht aus der Meldung nicht hervor, weiß bestenfalls der Kunde selbst oder das logfile diverser dort installierter Hard- und Software.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.09.2011 um 10:41 Uhr
Moin!

So ...
- im Chrome funktioniert es fehlerfrei
- Cache ist geleert
- kein Popup-Blocker installiert/aktiv
- keine Addons... installiert
- Sicherheitseinstellungen im IE auf Standard

Nach dem Klick auf "Logout" sollte web.de eine Logout-Seite laden, die mit der Fehlermeldung abgebrochen wird.
Wenn man nach dem weg-klicken der Meldung die Seite aktualisiert, lädt er die Seite.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 22 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...