Fehler in meinem PHP SQL Skript, was könnte die Ursache sein?

Mitglied: AskFabrice

AskFabrice (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3730 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte Daten aus einer XML Datei über PHP und SQL in eine MySQL Datenbank schreiben, Doch ich bekomme immer wieder einen Fehler.

Hallo Zusammen

Ich Habe eine Frage:

Was könnte der Fehler in diesem PHP/SQL Skript sein? Ich lese Daten aus einer XML Datei aus und möchte sie in eine MySQL Datenbank schreiben. Doch ich bekomme immer wieder folgenden Fehler:

Hier das Skript:

Wo könnte hier der Fehler liegen, Ich habe schon nach fehlenden, zusätzlichen values und Tabellenaufrufen gesucht bin mir aber nicht sicher ob ich alle gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus

askFabrice
Mitglied: bytecounter
16.09.2011 um 15:00 Uhr
Hallo,

das steht doch in der Fehlermeldung...die Anzahl der Spaltennamen passt nicht zur Anzahl der übergebenen Werte,
Mehr kann man bei dem wirren Code auch nicht sagen.

Zukünftig Code bitte formatiert posten (s. Hilfe)!

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.09.2011 um 15:02 Uhr
Hi !

Bitte setze dein Skript zumindest mal in die Code Tags des Forums, denn sonst kannst Du da vermutlich ewig auf Hilfe warten, weil das (so) viel zu unübersichtlich ist und man das keinem Helfer (in der Form) zumuten kann.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

sorry, aber das hier:

ist doch wohl nen schlechter Witz oder?
Wer kam denn auf die Idee so eine kranke Tabelle anzulegen?
edit: Ich seh schon: Deine Idee! https://www.administrator.de/forum/falsche-ausgabe-von-umlauten-unter-my ...
Dann viel Spaß beim korrekten Anlegen von Tabellen etc. *schüttel*

Schon mal was von Normalisierung gehört?

@mrtux: Lieb gemeint, aber selbst MIT Code-Tags kann man hier nichts erkennen :D

Das:

geht auch eleganter ohne es vor jeden Wert zu knallen.

Ansonsten wurde ja schon alles in der Fehlermeldung und von Bytecounter gesagt:

Spaltenanzahl!=Übergabewerte

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AskFabrice
16.09.2011 um 15:28 Uhr
Hallo Zusammen
@bytecounter: Ok werde dann wohl noch ein paar mal über meinen Code gehen müssen.
@xaero: Wie geht das eleganter? bin nicht besonders gut mit PHP. Normalisierung kenne ich doch das ist leider nicht meine DB, sie wurde mir von der Firma welche die Daten liefert so vorgegeben -.-

Habe den Code nun in Code Tags reingetan.

Grüsse askFabrice
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.09.2011 um 00:40 Uhr
$connect->connect("set names 'utf8'"); /*<<<<<<<<<<<<< WICHTIG*/

Möp, falsch!
In der PHP-Dokumentation wird explizit darauf hingewiesen, dass man genau das nicht machen darf!

Zu dem Query muss man ja nichts mehr sagen.
Sowas kann man übrigens auch dynamisch bauen.

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 11 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...