scripter1989
Goto Top

Fehler bei RegistryEdit um Ordner im Startmenü zu ändern

Guten Tag auch,

ich habe folgendes Problem:
---
[Window Title]
Registrierungs-Editor

[Content]
U:\Startmenue-umleiten\Startmenue-umleiten\TVAufz-Umleiten-nach-WIP.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

[OK]
---
Wie es dazu kam:

Ich habe mit Rechtsklick auf das Startmenü -> Startmenü -> Anpassen den Ordner TV-Aufzeichnungen mir einblenden lassen.
Dann habe ich diesen in der Registry gesucht und wollte ihn auf den Ordner WorkInProgress in meinem User-Verzeichniss umleiten. Dazu folgender Code:
; Windows 7 Startmenü TVAufzeinungen nach Ordner WorkinProgress umleiten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FolderDescriptions\{1A6FDBA2-F42D-4358-A798-B74D745926C5}]
"ParsingName"="C:\\Users\Beispieluser\WorkInProgress"  

Dann habe ich nachgeschaut - es hat sich nichts geändert. Datei angeschaut und gesehen, dass ich den Fehler gemacht habe, nur den ersten Backslash (\) auf zwei (\\) umgeschrieben und die anderen übergangen zu haben.
Berichtigt und wollte es erneut ausführen und seitdem gibt er mir diese Fehlermeldung aus. Ich habe mir von dem Reg-Verzeichnis ein Backup gemacht aber da bringt er den gleichen Fehler beim Versuch wiederherzustelln.

Ideen wie ich das wieder hinbekomme?

Grüße
scripter1989

Content-Key: 218143

Url: https://administrator.de/contentid/218143

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: scripter1989
scripter1989 02.10.2013 um 14:13:07 Uhr
Goto Top
Gelöst... Die Admin-Rechte wurden bei dem Account nicht übernommen. Nach erfolgreicher Zuweisung hat es dann geklappt