Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei SBS Monitoring - Windows 2003 Server

Mitglied: cdiehle

cdiehle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 16.04.2007, 7680 Aufrufe, 5 Kommentare

Folgender Fehler erscheint in der Ereignisanzeige des Servers:

Server Status Report:
URL: http://localhost/monitoring/usage.aspx?reportMode=0
Error Message: Die in der Anmeldung 'SBSMonitoring' angeforderte Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xxx\administrator'.
Stack Trace: at usage.globalFn.connectDataSource(Boolean pingFirst)
at usage.frmUsage.renderReportWorker()
at usage.frmUsage.renderReport()

Dieser Fehler tritt auf, nachdem das Kennwort für den Administrator geändert worden ist. Die Kennwörter bei den Diensten wurden auch schon alle überprüft. Wo kann das Kennwort für hier den eingestellt werden?

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wo ich noch nachschauen kann?

danke für eure Hilfe
Mitglied: MrNight
15.04.2007 um 03:57 Uhr
hallo

bei dieser fehlermeldung sind die rechte auf den
entsprechenden ordner ungenügend! diese ordnerberechtigungen kontrollieren...

die ordner sollten unter c:\programme\SQL Server\SBSMONITORING
zu finden sein. hier sind natürlich nebst dem hautordner (SBSMONITORING)
die unterordner "bin" und "data" wichtig.

sollte klappen

MrNight
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
15.04.2007 um 11:43 Uhr
Die Ordner habe ich kontrolliert. Administrator und Gruppe Administratoren haben Vollzugriff auf die Ordner c:\Programme\Microsoft SQL server\..
Bitte warten ..
Mitglied: MrNight
15.04.2007 um 23:45 Uhr
hallo

Falls die Administratoren der einzige Eintrag sind würde das
nicht reichen. Welche Einträge sind den noch vorhanden im
Ordern "SBSMonitoring" "bin" und "data"?
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
16.04.2007 um 08:45 Uhr
Es sind nur Administrator und Administratoren drin.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das Verzeichnis "bin" heißt bei mir "binn". Richtig oder falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: MrNight
16.04.2007 um 17:36 Uhr
hallo

natürlich heisst es "binn" mit zwei "n" also, dieses SBSMonitoring wird
von verschiedenen quellen "angezapft", - je nach dem was man natürlich
so laufen hat auf dem server.
ich gebe dir mal meine einstellungen durch, mit denen ich erfolgreich
war. sowohl der übergeordnete ordner (windows sql server), wie die
untergeordneten ordner (sbs monitoring), - darin (binn und data) haben
folgende einträge bei den rechten:

administratoren = full rights
autentifizierte benutzer = lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen
netzwerkdienste = lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen
server- operatoren = ändern/lesen,ausführen/ordnerinhalte auflisten/lesen/schreiben
system = full rights

mit diesen einträgen sollte der fehler verschwinden. vor allem der systemeintrag mit full rights
ist wichtig. hoffe es klappt dieses mal!

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Monitoring
Frage von MiStWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mal wieder etwas ärger mit meinem SBS2011. Und zwar ist mir die Partition C vollgelaufen. ...

Backup

Windows SBS 2011 Standard - Backup schlägt fehl

gelöst Frage von m00b4kBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, was mir schon ein paar Haare gekostet hat ;-) Situation: Kleines ...

Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Hyper-V

SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl

gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...