scriptkiddy
Goto Top

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers that domain isnt in my list of allowed rcpthosts

Hallo zusammen also irgendwie hat keines der Themen genau auf meinen Fall zugetroffen deshalb starte ich hier mal ein neues Thema

Ich hab den SBS 2003 RC2 und einen externen mailserver bei einem anbieter nun sollte das so sein das alle ausgehenden mails über diesen externen server verschickt werden.
Ich habe jetzt das der E-mail Empfang ohne prbleme funktioniert nur bei einem versand bekomme ich die Meldung zurück :

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test
Gesendet am: 01.05.2007 15:08

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

* am 01.05.2007 15:08
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<architekturbuero-huegel.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>


An was kann das bitteschön liegen ?


Grüße

BlackScript

Content-Key: 57933

Url: https://administrator.de/contentid/57933

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: itman
itman May 01, 2007 at 13:21:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kontrolliere bitte mal ob die Namensauflösung (mit MX-Eintrag) richtig funktioniert!

Gruss
Member: scriptkiddy
scriptkiddy May 01, 2007 at 13:57:05 (UTC)
Goto Top
wie mach ich das denn ? :D ich blick nichtmal was das Teil jetzt schonwieder von mir will
Member: Schlachter
Schlachter May 01, 2007 at 17:09:04 (UTC)
Goto Top
Am MX wirds nicht liegen, sonst wär nix wieder gekommen, da hätte er den SMTP Server nicht mal erreicht.
Wie man dir hier genau helfen kann ist schwer zu sagen. Bei ausgehenden SMTP Verbindungen mus man sich beim Provider authorisieren. Also dass er nur deine Mails rauslässt, denn sonst hätte er nen offenen Relay --> SPAM verbreiten. Nur das muss du vom Provider gesagt bekommen haben, wie du dich authorisierst. Das machen alle anders. Manche wollen POP evor SMTP, andere geben dir nen Zertifikat, wieder andere wollen ne Authentifizerung über Benutzername und Kennwort, also es fehlen definitiv Inofs.
Member: scriptkiddy
scriptkiddy May 01, 2007 at 17:57:51 (UTC)
Goto Top
Jo danke für die Antwort
Infos könnt ihr natürlich haben das ganze läuft über einen vserver der hat smtp pop und alles drum und dran kann alles über Plesk konfigurieren und mails kommen eben an aber werden nicht verschickt.

Grüße

BlackScript
Member: BigWumpus
BigWumpus May 01, 2007 at 20:01:32 (UTC)
Goto Top
Leider hast Du vergessen, welcher Server diese Meldung schickt...

Ich denke aber mal, der SMTP-Server beim Provider sollte so konfiguriert sein, daß er alle Mails von Sendern annimmt, die sich per SMTH-Auth identifiziert haben.
Dann soll er alle Domains annehmen und per direkter Zustellung (MX-Record) zustellen.

Man kann es für diesen kleinen Umfang aber auch leichter lösen, indem man die Mails dem SMTP-Server des Providers übergibt (wenn es keine Begrenzungen in der Größe/Anzahl gibt).
Member: scriptkiddy
scriptkiddy May 02, 2007 at 04:30:35 (UTC)
Goto Top
Die Mail kommt vom "Systemadministrator" ich weiß nicht genau wer das sein soll ich gehe aber mal schwer davon aus das es der Exchange Server ist .

Ich werde heute Mittag noch einen Screen der Plesk Oberfläche schicken.


Grüße


BlackScript
Member: scriptkiddy
scriptkiddy May 03, 2007 at 16:00:09 (UTC)
Goto Top
So also hier der versprochene screen von den plesk maileinstellungen
mail funktioniert immernoch nicht bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

Screen http://www.coding-designz.de/plesk.JPG


Grüße

BlackScript
Member: Streamer
Streamer Jul 26, 2007 at 12:34:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe aktuelle das gleiche Problem!
Hast Du dazu eine Lösung gefunden?
Oder wie hast Du das Problem gelöst?

Merci!
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Aug 08, 2007 at 13:42:42 (UTC)
Goto Top
Naja die Sachen einfach an die DNS weitergeleitet nicht alles an den Webserver :D
Member: Cyberneo
Cyberneo Apr 16, 2010 at 09:09:51 (UTC)
Goto Top
Genauer bitte, ich habe das selbige Problem, allerdings nur wenn Mails an web.de rausgehen sollen.