guldukan
Goto Top

Fehler bei der SMTP-Kommunikation relay not permitted

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir nutzen Exchange / 2003.

Ich habe unter www.config-server.de 2 neue E-Mail Addressen hinzugefügt und das Passwort für das E-Mail Konto XXXX.de1 geändert.

Das hatte die Folge, dass wir mit unsere Outlook nichtmehr arbeiten konnten. Es ging weder eine E-Mail rein oder raus. Ich muss zugeben, dass ich mit Sachen Exchange nicht wirklich gut bewandert bin aber unser System-Admin ist im Urlaub.

Ich habe das Kennwort dann unter POP3-Connect-Manager dem neuen Passwort auf config-server.de angepasst. Jetzt kommen zumindest E-Mail von außen wieder an.

Jetzt ist "nur noch" das Problem, dass man über Outlook keine E-Mails verschicken kann. Sie kommen zumindest beim Empfänger nie an.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

XXXXXXXX am 08.08.2007 08:39
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<iafg.de #5.5.0 smtp;524 ICIR24 - relay not permitted (http://postmaster.config-server.de/ICIR24/84.58.172.113)&g);

Ich habe versucht im Server unter E-Mail-Kennwort-ändern etwas zu erreichen. Aber wenn ich dort draufklicke erscheint dort:
"Der SMPT-Connector wurde nicht für den TURN-nach-Authendifitzierung konfoguriert...".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

Content-Key: 65696

Url: https://administrator.de/contentid/65696

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 08, 2007 at 12:10:06 (UTC)
Goto Top
Hi!
Jetzt ist "nur noch" das Problem, dass man über Outlook keine E-Mails verschicken kann. Sie
kommen zumindest beim Empfänger nie an.
Logisch, oder? Für das versenden musste euer Exchangeadmin ja auch Daten hinterlegen. Sprich da wird noch das alte Passwort hinterlegt sein.

Du solltest einfach die vorhandene Dokumentation aufschlagen und nach SmartHost Versand suchen. Dort sollte sowas beschrieben sein.

Ansonsten gebe ich dir einen Tipp, wo du den Eintrag finden könntest:
System - Manager => Connectors => eur SMTP-Connector auswählen => Eigenschaften => Erweitert => Ausgehende Sicherheit. Dort sollte eine E-Mailadresse und ein Passwort hinterlegt sein.

Vorsicht: Wenn das Kennwort der angegebenen E-Mailadresse nicht geändert hast, FINGER WEG bzw. nur ändern, wenn du das bisherige (das dort drin steht) kennst!
Rat von mir: Bitte, bitte ruf deinen Admin an und frage ihn. Denn du kannst mal ganz schnell so einen Exchange zum Stehen bringen.


Grüße
Dani
Member: GulDukan
GulDukan Aug 08, 2007 at 18:17:27 (UTC)
Goto Top
Ja genau das war es ^^ aber ich habe es schon heute Nachmittag rausbekommen. Aber trotzdem vielen dank.