contool
Goto Top

Fehler bei Suchfunktion

Hallo zusammen

Wir haben auf einer unserer Homepages eine Suchfunktion die auf eine Access Datenbank zurückgreift und mit der man gewisse Fachbegriffe nachschlagen kann.
Das ganz funktioniert relativ gut. Man kann einen Begriff im Suchfeld eingeben und danach suchen, und es werden alle Begriffe die das gesuchte Wort enthalten angezeigt.
Versuche ich nun 2 Begriffe die unabhängig voneinander sind einzugeben, und suche danach erhalte ich folgende Fehlermeldung:

ADODB.Recordset- Fehler '800a0bcd'

Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Die angeforderte Operation benötigt einen aktuellen Datensatz.


Gibt es da irgend eine Möglichkeit mit der ich die Abfrage ändern kann damit Ergebnisse die mit verschiedenen Suchbegriffen zusammenhängen angezeigt werden?
Braucht ihr dafür noch mehrere Angaben? Quelltext etc. ? Sorry ich bin leider überhaupt nicht bewandt mit diesem Thema aber versuche mich da ein wenig einzuarbeiten.


Besten Dank !

Greez

Content-Key: 178428

Url: https://administrator.de/contentid/178428

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: vorstieg
vorstieg 05.01.2012 um 11:39:59 Uhr
Goto Top
Hi

da musst du schon den Quellcode durcharbeiten/debuggen, da ist der Fehler versteckt.
Es wird etwas mit einem Datensatz gemacht der nicht vorhanden ist.
Aber welche Methode oder welcher Aufruf das ist kann dir so keiner sagen.

Ich frage mal ganz dumm:
Kannst du programmieren?
Wenn nein, solltest du erstmal von vorne anfangen und nicht ein bestehendes Programm bearbeiten.
Wenn ja, dann stell mal den Teil vom Code hier rein der Probleme macht, bzw bei dem du Hilfe brauchst.

mfg
Mitglied: contool
contool 05.01.2012 um 11:47:03 Uhr
Goto Top
Hey !

Ne ich kann nicht programmieren. Verstehe nur die basics.
Wie das aufgebaut ist verstehe ich einigermassen. Also hald das da die Suchfunktion ist und die macht dann eine Abfrage in der Access Datenbank.

Also das bezieht sich auf die Suchfunktion:

<form action="_cwb/suche.asp" method="get" name="suche" class="Stil21" onSubmit="return Validierung()">
<p><input name="SID" type="hidden" id="SID" value="<%=SID%>" />
<input name="searchtext" type="text" class="fields" id="searchtext" />
<input name="Submit" type="submit" class="Stil18" id="Submit" value="search..." />
</p>
</form></td>


Und bei der Ergebnis Seite steht folgendes:

<table width="100%" height="36" border="1" cellspacing=2>

<%while rs_cwb.EOF=false%>
<tr>
<%for each x in rs_cwb.Fields%>
<td><%Response.write("<th align='left' scope='col'>" & (rs_cwb("deutsch")) & "&nbsp;" & "</th>")%></td>
<%next
rs_cwb.MoveNext%>
</tr>
<%wend
'rs_cwb.close
'kommt weiter unten!
%>
<%if DB.Errors.count=0 then%>
<caption>
<span class="Stil21">results for :</span> <strong><%=SEARCHTEXT%></strong>
<br>
<br>
<span class="Stil20">data record <%=(rs_cwb_first)%> to <%=(rs_cwb_total)%>
<br>
</span>
</caption>


Kannst du da etwas raus lesen? Sorry ich raff das ganze nicht