benji87
Goto Top

Wegen Fehler bei sysprep (1909) Update auf ältere Version

Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Befehl sysprep unter Windows 10 Version 1909, dabei konnte mir auch der Support bis jetzt noch nicht helfen.
Das hängt damit zusammen dass die Mixed Reality App als Nonremovable (seit neusten) gekennzeichnet ist.

Nun hatte ich überlegt trotzdem auf die 1809 oder 1903 umzusteigen, da ich für eine Software als Mindestanforderungen die 1809 vorgegeben bekommen habe.

Auf dem Musterrechner ist Windows 10 1803 EDU installiert.

Nun habe ich den Windows-Katalog gefunden, was erstmal vielverschsprechend klingt, weiß aber nicht welches genau das Update ist.
Bei der Suche nach "windows 10 1809 x64" sind ja noch immer 114 Einträge und ich bin mir nicht ganz sicher als was so ein Update klassifiziert wird.

Danke für eure Hilfe,

Beste Grüße
Benjamin

Content-Key: 532108

Url: https://administrator.de/contentid/532108

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 06, 2020 at 11:06:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du die 1809 oder 1903 als ISO hast, dann mach doch ein Inplace-Upgrade damit.

Wenn Du ein Funktionsupdate im Katalog suchst, wird es spannend, ob das Dir dann noch ne 1809er oder 1903er runterlädt, oder direkt die 1909er draufknallt.
Member: Benji87
Benji87 Jan 06, 2020 at 11:52:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
leider habe ich nur die 1803 als ISO.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 06, 2020 at 13:04:57 (UTC)
Goto Top
Ich hab gerade probiert.

Mit dem Heidoc ISO-Downloader kannst Du die entsprechenden ISOs noch laden.
Member: Benji87
Benji87 Jan 06, 2020 at 21:47:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal zwei ISOs herunter geladen, da kann ich eventuell auch klären ab welcher Version das Problem mit Sysprep auftaucht.

Danke erstmal, ich geb nochmal Bescheid.