chrisahs
Goto Top

Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Hallo zusammen,

hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.

Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:

85a9ce4076370a4d8632ca2936086f91

So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.

Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:

774a3abb436816e02526482609d9fb92

Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:

80510e8699faaf780993ccccab4e85d2

Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:

7146d0034a73d2927da85ed185755b57

Weiß da einer Rat?
Kommentar vom Moderator Dani am 23.03.2010 um 18:52:49 Uhr
Bilder bei administrator.de hochgeladen. Nächstes Mal bitte die Uploadfunktion benutzen.

Content-Key: 138888

Url: https://administrator.de/contentid/138888

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.03.2010 um 08:15:08 Uhr
Goto Top
Moin,

sieht aus als wäre der DNS auf dem Client falsch konfiguriert. in den IP Einstellungen muss der Server (und nur der!) als DNS Server eingetragen sein.

lg,
Slainte
Mitglied: Sascha-1
Sascha-1 23.03.2010 um 08:18:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du einen "alten" Rechner neu installierst und diesem wieder den alten Namen zuweist, dann solltest du auf jeden Fall das Computerkonto (alt) aus der Domäne entfernen. Das kannst du ja manuell durchführen. dann den neuen Rechner "frisch" der Domäne hinzufügen.


Gruß

Sascha
Mitglied: Chrisahs
Chrisahs 23.03.2010 um 08:30:19 Uhr
Goto Top
Ha, super.
Das wars.

Ich danke dir face-smile
Mitglied: Chrisahs
Chrisahs 23.03.2010 um 08:31:41 Uhr
Goto Top
Okay, das Problem is , dass ich ,wenn ich ein neues Konto auf dem Server installiere, der in diesem DNS-Feld (siehe Server-Bild oben) dann nicht den Namen dt06.krieg.intern stehen hat, sondern gar nicht. Oder zieht der sich das dann?
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 23.03.2010 um 08:38:33 Uhr
Goto Top
Du must auf dem Server gar nichts machen. Weder das alte löschen, noch ein neues Konto anlagen. Das geschieht alles beim Aufnehmen des Clients in die Domäne - vorausgesetzt du beantwortest die Fragen des Wizards richtig face-smile
Mitglied: Sascha-1
Sascha-1 23.03.2010 um 11:59:39 Uhr
Goto Top
Prinzipiell stimmt das, die Zuweisung sollte mit den Entsprechenden Rechten kein Problem sein. Hat man aber ersteinmal ein Problem verursacht (aus welchem Grund auch immer) ist es am einfachsten das Konto komplettt neu anzulegen.


Gruß
Sascha