Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Mitglied: Chrisahs

Chrisahs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:52 Uhr, 5270 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.

Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:

85a9ce4076370a4d8632ca2936086f91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.

Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:

774a3abb436816e02526482609d9fb92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:

80510e8699faaf780993ccccab4e85d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:

7146d0034a73d2927da85ed185755b57 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß da einer Rat?
Kommentar vom Moderator Dani am 23.03.2010 um 18:52:49 Uhr
Bilder bei administrator.de hochgeladen. Nächstes Mal bitte die Uploadfunktion benutzen.
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:15 Uhr
Moin,

sieht aus als wäre der DNS auf dem Client falsch konfiguriert. in den IP Einstellungen muss der Server (und nur der!) als DNS Server eingetragen sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 08:18 Uhr
Hallo,

wenn du einen "alten" Rechner neu installierst und diesem wieder den alten Namen zuweist, dann solltest du auf jeden Fall das Computerkonto (alt) aus der Domäne entfernen. Das kannst du ja manuell durchführen. dann den neuen Rechner "frisch" der Domäne hinzufügen.


Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:30 Uhr
Ha, super.
Das wars.

Ich danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:31 Uhr
Okay, das Problem is , dass ich ,wenn ich ein neues Konto auf dem Server installiere, der in diesem DNS-Feld (siehe Server-Bild oben) dann nicht den Namen dt06.krieg.intern stehen hat, sondern gar nicht. Oder zieht der sich das dann?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:38 Uhr
Du must auf dem Server gar nichts machen. Weder das alte löschen, noch ein neues Konto anlagen. Das geschieht alles beim Aufnehmen des Clients in die Domäne - vorausgesetzt du beantwortest die Fragen des Wizards richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 11:59 Uhr
Prinzipiell stimmt das, die Zuweisung sollte mit den Entsprechenden Rechten kein Problem sein. Hat man aber ersteinmal ein Problem verursacht (aus welchem Grund auch immer) ist es am einfachsten das Konto komplettt neu anzulegen.


Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst biofritzFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Voice over IP

VOIP Server einrichten - Verbindung über Client schlägt fehl

gabeBUFrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich versuche derzeit in meiner Testdomäne einen VOIP-Server aufzusetzen. Dafür habe ich SIP-Wise verwendet, die auch eine ...

LAN, WAN, Wireless

RDP Verbindung schlägt fehl bei installierten VPN Client

Jan1986FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Lancom VPN Client 3.13 auf meinem neuen Notebook installiert. Seit der Installation funktionieren sämtliche ...

Netzwerke

VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Zero01FrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu ...

Router & Routing

CICSO TFTP Verbindung schlägt fehl

gelöst lord-iconFrageRouter & Routing2 Kommentare

So nun hab ich ein AIR-LAP1242AG-E-K9 an wickel, der noch n altes IOS drauf hat. Lt. Handbuch soll man ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco AnyConnect - Verbindung schlägt fehl

gelöst Dr..DolittleFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Abend zusammen, erstmal kurz zur Hardware: - Cisco ASA 5512 mit ASA 9.3 und ASDM 7.5.2 - Internetverbindung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud