Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Versuch, die Druckereinstellung für einen HP4200 von Win2000 aufzurufen

Mitglied: TomS2

TomS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 8111 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

ich habe ein kurioses Problem:
Ich habe in einem homogenen Win2000-Netzwerk einen HP4200TN freigegeben. Wenn ich von bestimmten Workstations versuche, in die Druckeinstellungen für den Drucker reinzugehen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt:

"Funktionsadresse 0x4f.... hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x0000005) Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt"
Der Ausnahmecode blöeibt immer der gleiche, nur die Speicheradresse wechselt.

Von anderen Workstations aus lassen sich die Druckerinstellungen einwandfrei bearbeiten. Ein Berechtigungsproblem kann ich mittlerweile ausschließen.

Ich habe den Verdacht, daß mit einbem Treiberupdate per Windows-Update (HP-Treiber mit Stand vom 17. August 2004) diese Sache verusacht wurde. Allerdings kann ich dieses nicht mehr deinstallieren. Bei Microsoft habe ich bis jetzt auch nichts in der Knowledge Base gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Gruß

Tom
Mitglied: 11078
16.06.2005 um 14:31 Uhr
Hallo,

hier findest Du unter anderem die Befehle, um Druckertreiber manuell zu löschen:
http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

(relativ weit unten bei "Anwendungsbeispiele" - ich habs nicht selbst getestet!)


TIM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Farm mit HA Connectionbroker - Login nach Passswortänderung schlägt fehl, 2ter Versuch klappt

Frage von luserbgWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute! Vielleicht habt Ihr eine schlaue Idee oder einen Gedankenanstoß für mich. Wir haben prinzipiell Win2012 (OHNE R2) ...

Linux Userverwaltung

LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch

gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Windows Server

Bluescreen beim Versuch, Win 2012R2 zu intallieren

gelöst Frage von gerd33Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wollte gerade Win 2012 R2 auf meinem alten Server (zuvor Win2008 R2) installieren. Booteinstellungen geändert, DVD rein, ...

Xenserver

Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed

Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...