Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler in der Vertrauensstellung zwischen Ihrem Computer und der Dom�n

Mitglied: beascht

beascht (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 10415 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2000 / Novell Client <---> Windows 2003 Server / Novell Netware 5.1

Hallo miteinander,

hatte eben richtig arge Probleme.
Während ein Mitarbeiter (ein recht wichtiger) im Urlaub war, kam sein neuer PC.

Windows usw. sollte schon einmal vorinstalliert werden.
Gesagt getan, ich habe Windows+alle Patches und Programme installiert die nötig sind.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe dem Rechner denselben Namen gegeben wie dem alten
(unbeabsichtigt, war nicht befugt den Rechner zu starten um nachzusehen).

Der Mitarbeiter kam aus seinem Urlaub wollte sich anmelden und bekam auf einmal den Fehler
"Fehler in der Vertrauensstellung zwischen Ihrem Computer und der Domäne".

Es ging wirklich nichts mehr. Die Domäne hat mich nicht mehr anmelden lassen.
Nun habe ich den Computer per lokalem Administratoraccount umbenannt und wieder in die Domäne geholt in der Hoffnung das Problem löst sich. Immer noch nichts, der Mitarbeiter mittlerweile schon tierisch sauer.

Also den neuen Rechner runtergefahren, lokal umbenannt, in Arbeitsgruppe und wieder in Domäne.
Den alten Rechner wieder auf den alten Namen und es ging dann irgendwie doch.

Nun meine Frage, woher zum Henker kam dieser Fehler.
Das ich das jetzt halbwegs durch Zufall gelöst hab stellt mich keineswegs zufrieden.

Jemand ne Idee ?

MfG
Mitglied: meinereiner
22.03.2006 um 17:06 Uhr
Auch ein PC hat einen Account in der Domäne. Da wird sich wohl, wegen des gleichen Namens der Account vom alten und vom neuen PC gebissen haben.

Eigentlich hätte es reichen müssen wenn du im AD nach dem Account gesucht und ihn gelöscht hättest, bevor du den neuen PC in die Domäne genommen hast.

Wenn mehre DCs in der Domäne sind, sollte man auch eine Replikation zwischen den DCs anstossen, nachdem das Konto gelöscht wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: beascht
23.03.2006 um 13:07 Uhr
Das hatte ich vergessen zu erwähnen,
habe nämlich versucht das Computerkonto im AD zu löschen.
Aber anstatt einen neuen anzulegen, kam weiterhin die Fehlermeldung.

Hat sonst noch jemand eine Idee, bzw. einen Denkanstoss wie genau die Vertrauensstellung zwischen Computern und der Domäne definiert wird?

Wäre vllt. interessant zu erfahren welch genauen Hintergründe dieses Problem hervorgerufen haben.

Oder ist es eine konforme Lösung einfach beide gleichbenannten Computer aus der Domäne zu nehmen, dann den benötigten mit anderem Namen wieder in die Domäne reinzuholen?

Hoffe jemand kann mir da Details mitteilen.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vertrauensstellung defekt
Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). ...

Windows Netzwerk
Vertrauensstellung, Passwortabfrage
gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Vertrauensstellung nach Serverneustart verschwunden

gelöst Frage von johndoeWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server SBS 2011 Standard und einen Server 2008 R2 Standard. Jedes mal, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...