silverman
Goto Top

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung beim Netzwerklaufwerken

Ich habe ein Win 2008 Server und 30 Clients und wenn ich ein Netzwerklaufwerk verbinde klappt es aber nach paar Minuten und Stunden tritt folgender Fehler auf:

Fehler beim Widerherstellen der Verbindung von P: mit \\Server\OrdnerName
Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederherstellt.


Ich bin echt am zweifeln und weiß nicht wie vorgehen kann.

Woarn kann das liegen?
und Was ist die Lösung für diesen Fall.


Danke

Content-Key: 154378

Url: https://administrator.de/contentid/154378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: titan86
titan86 04.11.2010 um 16:23:24 Uhr
Goto Top
hallo

hast du schon kontroliert ob du einen Rechner hast der den Gleichen Netbios / Computer Namen hat?

mfg
Mitglied: OlibSyl
OlibSyl 04.11.2010 um 17:54:26 Uhr
Goto Top
Melden sich immer unterschiedliche Leute an den Rechnern an, oder wandern die? Dann kann es eventuell damit zusammenhängen, das die selben Anmeldedaten zweimal vorliegen und daher die Verbindung nicht mehr hinhaut.

Gruß
Mitglied: RottenSon667
RottenSon667 04.11.2010 um 19:24:10 Uhr
Goto Top
tritt das Ganze mitten im Betrieb auf? Dass die Meldung beim Zugriff auf die NLW auftritt? Oder nur wenn sich die User neu anleden?

In Fall 2 würde ich mit dem kleinen Script

@echo off
net use * /DELETE
net use x: \\server1\freigabe /PERSISTENT:NO

erst die NLW löschen und dann die verwendeten neu verbinden. Wenn man will kann man allen Usern ein Script mit allen NLW zuweisen, und es werden nur die verbunden auf die der User (oder die Gruppe der Er angehört) zugreifen darf.

MfG Maik
Mitglied: SILVERMAN
SILVERMAN 09.11.2010 um 09:57:49 Uhr
Goto Top
sorry .. Leute war krank (Bindehautentzündung).

@titan86 : kein Rechner hat den gleichen Namen.

@OlibSyl : nein der Benutzer ist neu und jeder Nutzer meldet sich mit seinen Zugangsdaten.

@RottenSon667: hab leider keine Erfahrung mit Netzwerkscripting und ist aber auch der Fall 1.

Hat jemand einen anderen Vorschlag oder Idee.

danke
Mitglied: RottenSon667
RottenSon667 09.11.2010 um 17:20:44 Uhr
Goto Top
schau mal nach ob nicht wirklich ein lokales Gerät den gleichen Buchstaben hat. Ansonsten kann ich dir wie gesagt erst mal empfehlen ein kleines Script auf dem Desktop abzulegen was die NLV erzwungen wiederherstellt. Damit ihr erst mal überhaupt arbeiten könnt....
Falls was nicht geht führt der User das Dingen aus und kann zumindest kurz tun was er muss. Mir scheint es aber ein Clientproblem zu sein. Kann es sein dass sich eine GPO mit einem manuell verbundenen Netzlaufwerk beißt?

MfG Maik