codingsheep
Goto Top

Fehler bei Windows 2004 Update

Hallo,

Ich versuche schon seit langem endlich auf meinem Rechner die neuste Windows Version Build 2004 zu installieren.
Jedes mal, wenn ich versuche das Update über die Update Ansicht in den Einstellungen, oder mit dem Update Assistenten zu installieren, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Und zwar startet das System bei der Installation des Updates mehrfach neu. Nach dem Letzten Neustart, wird dann nur eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Bild).

Wenn danach der Rechner wieder hochgefahren ist, sehe ich dann im Updateverlauf, dass das Update mit folgendem Fehlercode fehlgeschlagen ist. 0x80070002

Hat jemand die selben Probleme wie ich, bzw weiß jemand was ich falsch mache, oder tun könnte um das Update endlich zu installieren ?

Vielen Dank

CodingSheep

back-to-topWindows Version

  • Version 10.0.18363
  • Build 18363
unnamed

Content-Key: 600112

Url: https://administrator.de/contentid/600112

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 28, 2020 at 08:55:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich denke mal Windows 2004 gibts nich .... es wäre ggf. gut wenn du die komplette Version angibst - Win 10 BUILD 2004 (ein "CodingSheep" sollte den unterschied zwischen Version und Build kennen)

Dann solltest du den Screenshot als Bild hier reinpacken - warum sollte ich auf irgendeinen Link klicken um dir zu helfen? Auch da sollte ein "CodingSheep" wissen das Links auch "böse" sachen enthalten können, warum sollte man also da draufklicken?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 28, 2020 at 09:04:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CodingSheep:
Ich versuche schon seit langem
So lange kann das ja noch gar nicht sein

Jedes mal, wenn ich versuche das Update über die Update Ansicht in den Einstellungen, oder mit dem Update Assistenten zu installieren, kommt die gleiche Fehlermeldung.
Und die lautet?

Und zwar startet das System bei der Installation des Updates mehrfach neu. Nach dem Letzten Neustart, wird dann nur noch diese Meldung angezeigt:
Eine Männergruppe (4 Man) fahren zum Autorennen. Plötzlich knallt es. Da steigen dann alle aus und wieder ein und fahren weiter.

Wenn danach der Rechner wieder hochgefahren ist, sehe ich dann im Updateverlauf, dass das Update mit folgendem Fehlercode fehlgeschlagen ist. 0x80070002
Und schon mal dein Internet gefragt was dann zu tun sei?
https://www.google.com/search?q=windows+2004+upgrade+0x80070002

Gruß,
Peter
Member: CodingSheep
CodingSheep Aug 28, 2020 at 09:11:52 (UTC)
Goto Top
Und schon mal dein Internet gefragt was dann zu tun sei?
https://www.google.com/search?q=windows+2004+upgrade+0x80070002

Danke, aber das habe ich alles schon gemacht.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 28, 2020 at 09:40:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CodingSheep:

Und schon mal dein Internet gefragt was dann zu tun sei?
https://www.google.com/search?q=windows+2004+upgrade+0x80070002

Danke, aber das habe ich alles schon gemacht.
Steht in Deiner Frage aber nicht dabei. -(

Welches Windows (Home Premium, Professional, Enterprise)?

Lass Dir nicht alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen, sondern liefere diese. Wie man eine Frage richtig stellt.

Gruss Penny.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 28, 2020 at 09:55:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Als erstes kannst Du mal versuchen, ob sich 2004 "clean" installieren läßt, z.B auf eine leere zweite Partition oder externes LAufwerk, zu Not auch in eine VHD auf der Widnows-Partition.

Wenn das geht ist alles gut. Dann ist es irgendein Treiber oder Programm, daß querschießt (oder manchmal auch eine kaputte Registry). Dann einfach alles unnötige deinstallieren, ggf Treiber aktualisieren und dann nochmal versuchen.

Wenn schon der clean-install schiefgeht, dann mußt Du noch länger warten, bis MS das fixt.

lks
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 28, 2020 at 10:20:40 (UTC)
Goto Top
Also versuchst Du ein Online Update? Lade Dir die iso herunter und versuche es offline.

🖖
Member: CodingSheep
CodingSheep Aug 28, 2020 at 11:45:14 (UTC)
Goto Top
Welches Windows (Home Premium, Professional, Enterprise)?

Windows 10 Pro
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 28, 2020 at 13:18:10 (UTC)
Goto Top
  • Welche Hardware?
  • Ausstattung?
Mitglied: 117471
117471 Aug 28, 2020 at 14:23:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CodingSheep:

Hallo,

Ich versuche schon seit langem endlich auf meinem Rechner die neuste Windows Version Build 2004 zu installieren.

Warum? Ich meine - 2004 ist u.A. für derartige Probleme bekannt. Es funktioniert schlichtweg noch nicht richtig?!?

Gruß,
Jörg
Member: Daydreamer
Daydreamer Aug 29, 2020 at 15:25:00 (UTC)
Goto Top
Warum immer so kompliziert? Windows Update Tool runterladen und darüber versuchen, die Installation über das Update Menü der Einstellungen hat schon oft bei mir zu Problemen geführt.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 05:22:16 (UTC)
Goto Top
@117471 und @Daydreamer Deswegen: Offlineupdate! Wenn das nicht funktioniert, wirst er um eine Neuinstallation eh nicht herum kommen, denn, bis man den Fehler gefunden hast, hast man schon 10mal alles neu aufgesetzt.

🖖
Member: maretz
maretz Aug 31, 2020 at 06:12:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:

@117471 und @Daydreamer Deswegen: Offlineupdate! Wenn das nicht funktioniert, wirst er um eine Neuinstallation eh nicht herum kommen, denn, bis man den Fehler gefunden hast, hast man schon 10mal alles neu aufgesetzt.

🖖

Stimmt - und mit dem Vorgehen wird man dann die 50 anderen Rechner bei denen es auftritt dann auch alle neu aufsetzen? Man kann jedes Problem mit nem Workaround umgehen - nur die Lösung wird man dann nie finden.
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Aug 31, 2020 at 06:20:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Zitat von @Dr.Bit:

@117471 und @Daydreamer Deswegen: Offlineupdate! Wenn das nicht funktioniert, wirst er um eine Neuinstallation eh nicht herum kommen, denn, bis man den Fehler gefunden hast, hast man schon 10mal alles neu aufgesetzt.

🖖

Stimmt - und mit dem Vorgehen wird man dann die 50 anderen Rechner bei denen es auftritt dann auch alle neu aufsetzen? Man kann jedes Problem mit nem Workaround umgehen - nur die Lösung wird man dann nie finden.

Das ist wohl wahr, in diesem Fall geht es aber nur um einen Rechner. Daher: offlineupdate versuchen, und wenn es dann nicht klappt neu installieren. Ein Offlineupdate hat bei mir aber bisher immer funktioniert.
Leider kann man es ja nicht pauschal an einer bestimmten Stelle festmachen. Wenn es bei mehreren Rechnern nicht fuktionieren sollte, heißt das ja leider nicht, daß es bei Jedem das gleiche Problem ist.

🖖