smile02
Goto Top

fehler windows system 32 config system

Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP home) bootet nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.
Ich hatte mich dann im I-net ein bisschen rumgehört da ich einfach überfordert was was ich machen sollte. Ich kam zu folgenden Lösungsvorschlägen die aber beide nicht bei mir funktionieren:
1.Windows Reperatur http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
>nach schritt 4 habe ich nicht die Möglichkeit zu reparieren wie in dem Beitrag beschrieben wird sonder stattdessen L (löschen)
siehe auch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798 zweites Bild, da gibt es bei mir nicht die funktion r=reparieren

ok dann jez zur 2. möglichkeit die ich im I-net gefunden habe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

Der anfang is mir klar... nur wenn ich die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.
Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen
C:\Windows
(ich habe bei der Eingabe nur die möglichkeit auf eine zahl oder buchstaben, vorher verweis das 1.c:\windows ist) so das zwar logisch ist, dass es dann wie oben beschrieben weiter geht nur das möchte ich ja nicht da ich nach anleitung die Konsole bstimmen müsste...)

Hoffe einer versteht was ich meine da es schwer zu beschreiben ist... was soll ich bzw. kann ich da noch machen ?

Content-Key: 70371

Url: https://administrator.de/contentid/70371

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Oct 08, 2007 at 13:48:56 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall gehört diese Datei zur Registry und stellt HKCR, HKLM, HKCC und HKU bereit.

Dass diese Konsole erscheint, ist richtig. Wo liegt jetzt dein Problem? Die Befehle, die du eingeben sollst, stehen in dem von dir verlinkten Tutorial ...

-nik
Member: smile02
smile02 Oct 08, 2007 at 18:40:47 (UTC)
Goto Top
mein Problem liegt ganz einfach gesagt darin dass ich die befehle nicht eingeben kann da die ja nicht alle mit c:\windows beginnen

Auszug aus beschreibung:
Es wird das Administratorkennwort verlangt. Wurde keins vergeben, einfach leer lassen und die [EINGABETASTE] drücken.

Nach der Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (hier wird davon ausgegangen, dass Windows XP im Ordner C:\Windows installiert ist):

md tmp [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak [ENTERTASTE]

Wo bin ich dann da ??
Member: Natureshadow
Natureshadow Oct 09, 2007 at 05:38:37 (UTC)
Goto Top
Na, in C:\WINDOWS

Jetzt geb das Zeug doch einfach mal ein ...
Member: smile02
smile02 Oct 09, 2007 at 08:31:33 (UTC)
Goto Top
Problem ist halt echt des dann jede Zeile mit C:\windows beginnt un sobald ich enter drück die nächste zeile ach wieder so beginnt... wie will ich dann z.b. copy davorschreiben oder vorher die Zeile md tmp
Member: Natureshadow
Natureshadow Oct 09, 2007 at 08:46:20 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Eingabeprompt und hat mit deiner Eingabe wenig zu tun ... Einfach dahinterschreiben!
Member: rakki59
rakki59 Oct 28, 2007 at 12:17:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok
Member: rakki59
rakki59 Oct 28, 2007 at 12:19:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok