Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Windowsinstallation

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 4176 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich hab den Pc eines bekannten neu aufgesetzt, doch bei der installation kam die fehlermeldung Datei: merlin.acs kann nicht installiert werden. auch nach mehrmaligem versuchen nicht.
also hab ich die datei ausgelassen, was ansich weiters kein problem dargestellt hat, jedoch hatten wir ein immerwährendes problem mit viren, die so mir schien, von anfang an am pc waren. auch habe ich internet erst angesteckt als ich virenprogramme installiert hatte.

Im endeffekt habe ich windows nocheinmal neuinstalliert, jedoch gleiche fehlermeldung, gleiches virenaufgebot.....

was hat es mit dieser datei aufsich. (mit der selben cd hatte ich meinen pc auch neu aufgesetzt und das fehlerfrei)
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 12:45 Uhr
Hi,

die merlin.acs ist eine sog. Agenten Datei, hat was mit der Sprachausgabe von Windows zu tun.
Siehe z.B. http://www.heisig-it.de/msagent.htm

Gruß

cykes
Bitte warten ..
11.03.2006 um 12:49 Uhr
mhmmhm.. achso.. ich hatte mir gedacht, dass diese datei etwas mit virenschutz zu tun hat, oder so...

aber das mit den viren kann ich mir trozdem nicht erklären
Bitte warten ..
11.03.2006 um 13:05 Uhr
Hi,

hast Du den Rechner inkl. Formatierung der Startpartition neu aufgesetzt, oder Windows
einfach drüber installiert?

Eventuell hilft mal ein Scan von einer Windows PE Boot-CD (z.B. BartPE) ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
11.03.2006 um 16:38 Uhr
komplett neu aufgsetzt, alles runter
Bitte warten ..
Mitglied: Boskowar
12.03.2006 um 09:43 Uhr
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Z.B.:

Hat der Rechner mehr als eine Festplatte, welches OS benutzt du, wie heißt der oder die Viren.

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir alle Infos, die du uns geben kannst.

Gruß

Ralph
Bitte warten ..
12.03.2006 um 09:50 Uhr
Hi,

dann liste die Viren oder Würmer doch einfach mal auf, und welchen Scanner (inkl. Version)
Du eingesetzt hast.

Bin nach wie vor der Meinung, dass ein "externer" Scan, ohne daß das Betzriebssystem läuft,
sinnvoll wäre, wie oben bereits erwähnt, z.B. mit BartPE (ich frag mich echt, was an dieser
Info oben nicht hilfreich war ...)

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...