diwaffm
Goto Top

Fehler bei Zugriff auf öffentlichen Kalender (Outlook 2003 - Exchange 2007)

Hi Leute,

ich habe in meinem Outlook 2003 sowohl einen Persönlichene Ordner als "Basis" für einen pop3-Account als auch einen Exchange-Account.

In der Ordnerliste sehe ich sowohl den persönlichen Ordner als auch die Öffentlichen Ordner und mein Postfach auf dem Exchange-Server.
Zugriffe über die Ordnerliste auf die einzelnen Ordner und Unterordner sind problemlos möglich.

Wenn ich nun auf der linken Seite den Punkt "Kalender" auswähl und dort bei "Kalender in Öffentliche Ordner" einen Haken setzen möchte, so bekomme ich die Fehlermeldung

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

Wenn ich mir die Treffer bei Google zu dieser Meldung anschaue, kann diese Meldung alles und nichts bedeuten...

Den Haken bei "Kalender in Postach" kann ich problemlos setzen.

Gleiches bei Kontakte. Zugriff auf die Kontakte im Öffentlichen Ordner schlägt fehl. Zugriff auf den privaten Ordner klappt.

Auch unter "Verknüpfungen" kann ich problemlos auf die Öffentlichen Ordner zugreifen...

Any ideas?

dirk

Content-Key: 140464

Url: https://administrator.de/contentid/140464

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: user217
user217 14.04.2010 um 10:21:12 Uhr
Goto Top
Zugriffsrechte!?
Mitglied: diwaffm
diwaffm 14.04.2010 um 10:53:31 Uhr
Goto Top
Ich kann die Liste aller Öffentlichen Ordner einsehen und auf die meisten auch zugreifen.
Ich kann auf den Öffentlichen Kalender zugreifen.

Welche Rechte sollen da nicht passen?
Gibt es Rechte, die festlegen, von wo aus auf einen Öffentlichen ORdner zugegriffen werden darf?

CIao

dirk
Mitglied: user217
user217 14.04.2010 um 11:02:56 Uhr
Goto Top
aber sicher:
- Exchange System Manager - Adminstrative Gruppen - Server - Speichergruppe - Informationsspeicher - Öffnetliche Ordner - Eigenschaften - Berechtigungen
Mitglied: diwaffm
diwaffm 14.04.2010 um 13:24:34 Uhr
Goto Top
Ich habe hier keinen Exchangeserver um zu schauen, ob da was fehlt - ich sitze nur am Outlook und wundere mich face-wink

Der Punkt, den ich nicht verstehe, ist, warum sollte der Admin dem User ermöglichen, den Öffentlichen Ordner über die Ordnerliste und über Verknüpfungen zu erreichen - nicht aber über den Haken im Punkt "Kalender"...
Und warum sollte Microsoft so was so dusselig programmieren face-wink

Ciao

dirk