Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Zugriff auf öffentlichen Kalender (Outlook 2003 - Exchange 2007)

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 11:14 Uhr, 5428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe in meinem Outlook 2003 sowohl einen Persönlichene Ordner als "Basis" für einen pop3-Account als auch einen Exchange-Account.

In der Ordnerliste sehe ich sowohl den persönlichen Ordner als auch die Öffentlichen Ordner und mein Postfach auf dem Exchange-Server.
Zugriffe über die Ordnerliste auf die einzelnen Ordner und Unterordner sind problemlos möglich.

Wenn ich nun auf der linken Seite den Punkt "Kalender" auswähl und dort bei "Kalender in Öffentliche Ordner" einen Haken setzen möchte, so bekomme ich die Fehlermeldung

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

Wenn ich mir die Treffer bei Google zu dieser Meldung anschaue, kann diese Meldung alles und nichts bedeuten...

Den Haken bei "Kalender in Postach" kann ich problemlos setzen.

Gleiches bei Kontakte. Zugriff auf die Kontakte im Öffentlichen Ordner schlägt fehl. Zugriff auf den privaten Ordner klappt.

Auch unter "Verknüpfungen" kann ich problemlos auf die Öffentlichen Ordner zugreifen...

Any ideas?

dirk
Mitglied: user217
14.04.2010 um 10:21 Uhr
Zugriffsrechte!?
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
14.04.2010 um 10:53 Uhr
Ich kann die Liste aller Öffentlichen Ordner einsehen und auf die meisten auch zugreifen.
Ich kann auf den Öffentlichen Kalender zugreifen.

Welche Rechte sollen da nicht passen?
Gibt es Rechte, die festlegen, von wo aus auf einen Öffentlichen ORdner zugegriffen werden darf?

CIao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: user217
14.04.2010 um 11:02 Uhr
aber sicher:
- Exchange System Manager - Adminstrative Gruppen - Server - Speichergruppe - Informationsspeicher - Öffnetliche Ordner - Eigenschaften - Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
14.04.2010 um 13:24 Uhr
Ich habe hier keinen Exchangeserver um zu schauen, ob da was fehlt - ich sitze nur am Outlook und wundere mich

Der Punkt, den ich nicht verstehe, ist, warum sollte der Admin dem User ermöglichen, den Öffentlichen Ordner über die Ordnerliste und über Verknüpfungen zu erreichen - nicht aber über den Haken im Punkt "Kalender"...
Und warum sollte Microsoft so was so dusselig programmieren

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl

Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Kennwortabfrage

gelöst Frage von hesperOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das lästige Problem, dass Outlook 2007 ständig nach dem Kennwort des Users fragt. ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 50 MinutenRechtliche Fragen1 Kommentar

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML61 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware28 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...