Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlerhafter Block on Device Harddisk, was tun?

Mitglied: Megaman123

Megaman123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011, aktualisiert 08.11.2011, 4873 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem mit meinem Windows Server 2003 Standard Edition Server.
Der Server hängt sich sporadisch auf. Man kann keine Funktion mehr ausführen und es können keine User mehr zugreifen es hilft nur noch ein "Warmstart".
Was könnte das Problem sein?
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 10:35 Uhr
Hallo

Tja es kann so ziemlich alles sein ....

Um das Problem lösen zu können bräuchten wir ein paar mehr Details:
1) Handelt es sich um eine VM oder einen physischen PC?
2) Wurde etwas an der Hardware geändert?
3) Wurden neue Patches aufgespielt?
4) Macht der Server das seit der Installation oder hat er erst eit kurzem die Macke?
5) Welche Rollen hat er?
6) Was sagt das Eventlog?

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 10:37 Uhr
Moin,

kann man(n) noch weniger Info´s zur Fehlerbehebung geben !?
Kaum.
Als "GEgenfrage":
Was hast du bisher für Fehelerbehebung/-eingrenzung getan, welche Hardware, wann tritt das Problem auf, was sagt die Ereignisanzeige, kannst du dich im Fehlerfall noch interaktiv anmelden (und evt. etwas retten)........
Die Kristallkugeln sind alle in Bankok abgesoffen (wie die Festplatten...

carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 10:45 Uhr
1. Physischer PC
2. Nein
3. Nur automatisch
4. Erst seit kurzem
5. Dient nur als Server für das Hauptprogramm AMS
6. Einziger Fehler der Auftritt ist: Fehlerhafter Block on Device\Harddisk
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 10:50 Uhr
Hallo

Jetzt kommen wir der Sache schon näher...

Hast du einen Raid? Wenn ja Raidcontroller onboard oder seperat?

LG
Felix
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.11.2011 um 11:12 Uhr
Zitat von Megaman123:
6. Einziger Fehler der Auftritt ist: Fehlerhafter Block on Device\Harddisk

Da haben wir es doch...
Als ersten Workaroud:
Chkdsk /F /R aufrufen.
Zweiter Schritt: Platten tauschen !!!
Warum du aber hier noch nachfragst, obwohl du einen solchen schwerwiegenden Fehler hast, bleibt mir rätselhaft.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 11:37 Uhr
Der Raidcontroller ist onboard

mfg Michel
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
07.11.2011 um 11:40 Uhr
Dann wie Cardisch schon meinte:

Defekte Platte finden - meist gibt es zum RAID Controller ein Tool welches die Integrität der Platten prüft.
Defekte Platte tauschen

Fertig !

LG
Felix

PS: Vllt. solltest du nicht weiter auf den onboard Controller setzen, weil diese nicht unbedingt den besten Ruf haben - mein Tipp: Adaptec.
Bitte warten ..
Mitglied: Megaman123
07.11.2011 um 11:46 Uhr
jo danke werde es ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.11.2011 um 12:19 Uhr
moinsen,

Das ist kein typisches Windows Server 2003 Standard Edition Problem, sondern ein Hardware Problem.

Um das zu umgehen, mußt du Hardware austauschen und die Software Brain 1.0 updaten.

Kannst du bitte den Titel ändern in:
Fehlerhafter Block on Device\Harddisk, was tun?
Oder sinngemäß

Denn das ist das Problem - zwar nicht, wie Du es beschreibst das einzige - aber wenn "wir" uns schon die Mühe machen, zu helfen, dann soll sich das auch für spätere Threadfinder rentieren.

@ Felix: "Das" war früher mal ein guter Tipp, heutzutage ist Adaptec leider nix mehr wert, schau mal, was die zum Teil für olle Biosversionen und Treiber mitliefern.

LSI ist nicht ohne Grund heute das Mass der Dinge.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Modsecurity Geoip Block Country ?
Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...