nikos
Goto Top

Fehlermeldung bei Aufruf der Benutzerkonten.

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit ein Windows XP SP2 und zwar mit dem Benutzerkonten.

Über Systemsteuerung - Verwaltung - Benutzerkonten,
kommt eine Fehlermeldung, die lautet:

"Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung"

Und unter der Systemsteuerung - Benutzerkonten, kommt diese Fehlermeldung:

"Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Wie kann ich das Reparieren?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Nikos

Content-Key: 1774

Url: https://administrator.de/contentid/1774

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 11, 2005 at 19:28:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

sieht so aus, als wäre eine der Libraries nicht mehr da, wo sie hingehört. Schau mal im Eventlog (eventvwr.exe) ob Du Meldungen findest und poste die ID und die Fehlerquelle der Meldungen hier.

Ansonsten könntest Du auch selbst rausfinden, welche Library fehlt. Zieh Dir bei www.sysinternals.com mal das Tool "filemon" und entpack es.

Beende alle Tasks, die unnötig sind. Ruf dann filemon auf und find den Prozess heraus, der gestartet wird, wenn Du die Benutzerverwaltung öffnest. Setz dann in filemon einen Filter mit INCLUDE="Name Deines Prozesses" und EXCLUDE="*" .

Anschließend mach die Benutzerverwaltung nochmal zu, geh in Filemon auf "Clear", und ruf dann die Benutzerverwaltung nochmal auf. Dann stopp das Tracing in Filemon und such jetzt nach Meldungen mit "FILE NOT FOUND". Sollte der Fehler durch eine fehlende Library ausgelöst werden, dann findest Du hier eine Meldung darüber.

Grüße,
fritzo
Member: obzession
obzession Nov 17, 2005 at 11:14:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm Filemon läuft aber nicht auf meinem PC. Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung mit meinem PC herstellen und mir so weiterhelfen.
Member: lucky-manu
lucky-manu Nov 24, 2005 at 23:29:31 (UTC)
Goto Top
Damit kommst du direkt in die benutzerverwaltung, keine gute, aber wenigstens EINE lösung...
Start -> Ausführen... -> "control userpasswords2" eintippen
Member: fritzo
fritzo Nov 25, 2005 at 17:44:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm
Filemon läuft aber nicht auf meinem PC.
Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung
mit meinem PC herstellen und mir so
weiterhelfen.

Welches OS verwendest Du denn? Und welche Version von Filemon hast Du heruntergeladen? Es gibt normalerweise bei Sysinternals immer zwei Versionen, eine für 16bit- und eine für 32bit-Systeme - prüf, ob Du die richtige heruntergeladen hast.

Bitte starte auch mal die Ereignisanzeige (eventvwr.exe) und suche nach Fehlermeldungen, die auf fehlende DLL-Dateien hinweisen.

Prüfe, ob die Datei C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll auf Deinem System vorhanden ist und registrier sie ggfs. mit dem Befehl "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll".

Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann schau ich mir das mal remote an (vorausgesetzt, Du hast ein geeignetes Remote-Tool installiert und den Zugriff erlaubt).

Grüße,
fritzo