Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Es befindet sich keine Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2006, aktualisiert 15:19 Uhr, 17338 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich mich an meinem PC anmelde kommt folgende Fehlermeldung

14005208c62d8a0c3050b8023ec21208-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich auf Abbrechen klicke kommt das Fenster einfach wieder, sobald ich ein Programm starte, muss ca. 30 mal auf Abbrechen klicken damit es gestartet wird. Danach muss ich dann die Fehlermeldung an den Bildschirmrand ziehen.
Der Prozess für dieses Fenster ist csrss.exe die man aber nicht mit dem Taskmanager beenden kann.
Noch zu beachten ist, das bei der Fehlermeldung gar kein Laufwerk/Pfad angegeben ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den das Problem ist wirklich lästig.
Daniel
Mitglied: Mitchell
09.09.2006 um 14:30 Uhr
Hi Larry,

was hast du denn gemacht, bevor das Problem auftrat? Neue Soft- oder Hardware installiert?

Meistens liegt das Problem daran, dass etwas von CD installiert wurde und nicht richtig geschlossen wurde bzw. Windows dies jedesmal von CD aufrufen will.

Probier' mal folgende Sachen aus...spätestens bei letzterem müsste es eigentlich funktionieren:

1. Sieh im Windowsexplorer unter "Extras>Ordneroptionen>Ansicht" nach, ob das Häkchen bei Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen raus ist.

2. Schieb den Datenträger, den du als letztes drin hattest, bevor das Problem auftrat nochmal rein und klicke auf "Weiter" bzw. schließe die evtl. noch offene Datei

3. Sieh mal unter "Start>Ausführen>msconfig nach, was alles beim Systemstart geladen wird. Deaktiviere nach und nach die Programme, die nicht zwingend benötigt werden und boote immer neu. Wenn nach einem Start die Meldung nicht mehr kommt, weisst du, an welchem Programm es liegt.

Hoffe, es hilft

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
09.09.2006 um 14:39 Uhr
2. Schieb den Datenträger, den du als
letztes drin hattest, bevor das Problem
auftrat nochmal rein und klicke auf
"Weiter" bzw. schließe die
evtl. noch offene Datei

Zuletzt hatte ich ein virtuelles Laufwerk erstellt, das ich dann später aber wieder gelöscht hab....

....Ich hab jetzt das virtuelle Laufwerk wieder erstellt und das Image geladen, die Fehlermeldung kommt immer noch.

Ich versuch mal deinen 3 Vorlschlag. Danke für die schnelle Antwort
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Larry5.1
09.09.2006 um 15:14 Uhr
so ich hab den Prozess gefunden, den konnte man zwar nicht bei msconfig deaktivieren. Aber ich hab nach der Datei auf der Festplatte gesucht und die dann eifnach gelöscht. Danke für die schnelle Hilfe. Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.09.2006 um 15:19 Uhr
Kein Ding, schönes Wochenende.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Backup
Synology + RDX Laufwerk
gelöst Frage von Wild-WolfBackup3 Kommentare

Hallo liebe "Kellerkinder" :D Laut Tandberg soll es möglich sein, ein RDX an ein Synology NAS anzuschließen. Hat jemand ...

Windows Installation
Verschlüsseltes Laufwerk formatiert
gelöst Frage von tornegiusWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Netzwerkmanagement
Verbundenes Netz-Laufwerk
gelöst Frage von Juan56Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...