mitchell
Goto Top

Fehlermeldung bei Benutzeranmeldung

Hallo Leute,

habe einen Rechner mit Windows XP Pro (Kein Netzwerk) und drei Benutzerkonten. Ein Konto ist meins (ist ja klar face-smile), die andren zwei sind für meine Familie.
Die Konten für die Familie sind eingeschränkt.

Nun bekomme ich jedesmal, wenn ich den Benutzer wechsle (also ins Konto von User xy) folgende Fehlermeldung nach der Anmeldung:

Fensterüberschrift: Advanced INF Install

Fensterinhalt: %REMOVE_NODIR_ERROR%

Da ich eigentlich nur Hobbyadmin bin, kenne ich mich nicht grade gut mit Fehlermeldungen aus. Weis jemand von euch, was diese Meldung zu bedeuten hat?
Oder wie man sie abstellen kann?

Diese Meldung bekomme ich schon immer, nur fängt es jetzt an zu nerven ^^. Es gibt auch keinen bemerkbaren Fehler, die Meldung ist einfach da, wenn man sie wegklickt ist gut.

Und warum kommt diese Fehlermeldung bei meinem Konto nicht? (Adminkonto)

Mfg

Mitchell

Content-Key: 5441

Url: https://administrator.de/contentid/5441

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 09.01.2005 um 05:45:13 Uhr
Goto Top
Hi,

das hier spuckte Google dazu aus:

http://www.nickles.de/static_cache/537699973.html

Zitat:
"Diese Fehlermeldung kommt, wenn man den WinMessenger deinstalliert
hat. Lösung:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\
Installed Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und
schliesse mit OK)."

Also noch mal langsam zum Mitschreiben:

-Start, Ausführen -> "regedit" und Return
-in der linken Spalte den Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed\ Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}" anwählen
-in der rechten Spalte den Key "StubPath" mit Doppelklick öffnen (--> "Zeichenfolge bearbeiten")
-alles aus der Messagebox rauslöschen und mit OK die Box schließen
-regedit schließen

Hope it helps. Ansonsten kleiner Tip - bei Problemen gib einfach mal die Fehlermeldung bei Google ein, in 95% der Fälle findet sich was.

Grüße,
fritzo
Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.01.2005 um 08:14:28 Uhr
Goto Top
danke, hat wunderbar geklappt

Mfg

Mitchell