Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: config system beschädigt

Mitglied: hogi-m

hogi-m (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 6368 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen: Wie oben schon geschrieben startet mein pc so und kommt nicht hoch. Jetzt möchte ich gerne einige Befehle über die Wiederherstellungsconsole ausführen, damit ich dieses problem beseitigen kann. (hab ich im internet gefunden)

Leider hab ich jetzt das Problem, wenn ich von der WindowsXP CD starte und dann R drücke um auf die Wiederherstellungsconsole zu gelangen mein pc direkt in das Rootverzeichnis, also in C:> springt und nicht in das C:\windows.
hier im rootverzeichnis lässt er mich jedoch nichts machen. er schreibt mir immer hin zugriff verweigert. ich kann nicht mal den befehl cd windows oder cd c:\windows ausführen. Somit kann ich auch nicht die copy und delite befehle machen, dich ich bräuchte.

was kann ich machen, um zugriff zu erhalten bzw. in das windows verzeichnis zu kommen????

danke im voraus
hogi
Mitglied: 16568
17.11.2005 um 22:35 Uhr
Ich nutz in sooo verbogenen Situationen entweder ERD-Commander, weil geil, und ich ein fauler Admin bin, oder man nutzt Knoppix, mit dem Problem, daß Linux und NTFS gelegentlich Probleme miteinander haben (liegt aber m.E. nicht an Linux... *grins*)
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 22:44 Uhr
Meldest du dich denn in der recovery console mit einem admin an oder mit einem user ??

wenn mit einem user erklärt es, warum er zugriff verweigert schreibt !

gruß

sky
Bitte warten ..
Mitglied: asys
17.11.2005 um 23:08 Uhr
häng einfach deine hdd in ein bestehends system zusätzlich rein.


dann unter sicherheit einfach den besitz auf deinen "geradigen" administrator übernehmen mit vererbung nach unten. übernehmen und wunderbar.

da hast du sicherlich bei den berechtigungen gedrecht und sogar dem system den zugriff verweigert. deshalb kommt dein pc nicht mehr hoch :P

wenn du dann besitz übernommen hast, mach einfach jeder vollzugriff...dann klappts auch mit deinem system wieder.

good luck
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.11.2005 um 00:56 Uhr
Ah, ja, Berechtigungen...

Das Berechtigungs-Problem hatte ich auch mal, als ich angefangen habe, mit cacls rumzuexperimentieren... uiuiui, das kann ganz schön böse ins Auge gehen... *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: hogi-m
18.11.2005 um 06:55 Uhr
leider, ich hab nie bei den berechtigungen herumgetan.
anmelden tu ich mich gar nicht. ich schalte den pc ein, boote von der cd-rom und sag dann, R für die wiederherstellungskonsole. dann springt der pc direkt auf c:>

hier kann ich nicht viel machen, den er schreibt mir immer zugriff verweigert. der befehl chkdsk /r funktioniert, aber der rest, sprich cd oder copy geht nicht. jetzt kann ich die leider die blöden datein nicht kopieren, wie es in dem artikel geschrieben wurde.

weiss jemand, ob ich da zugriff erhalten kann oder muß ich eine neuinstallation machen???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.11.2005 um 09:52 Uhr
Immer das selbe mit der Reperaturkonsole . Obs dir hilft, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
Statt direkt in die Reperaturkonsole zu gehen (R), sag dem Computer, dass du ein neues Windows installieren willst (Enter). Dann wird nach einem vorhandenen Windows gesucht und dann R drücken.

Falls das klappt, könnte hier auch deine Lösung sein:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.11.2005 um 11:24 Uhr
Ich meine, nicht daß ICH es nötig hätte, aber hey:

Der Tipp ist für normale User bzw. Einstiegs-Admin echt GOLD wert !

*respekt* *verneig*
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2005 um 13:51 Uhr
willst du mit dieser Antwort auf was bestimmtes hinaus?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Postfix Relay config
Frage von bolle01Ubuntu3 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei zu Testzwecken eine komplette Serverlandschaft via Linux abzubilden. Der DC funktioniert ohne Probleme deshalb ...

Windows 7
Greenshot Config File
Frage von uridium69Windows 721 Kommentare

Tag miteinander Ich habe Greenshot so eingerichtet, dass ich es per Software Distributionssoftware im Netzwerk verteilen kann. Im CMD ...

Router & Routing

Firewalls mit Konzept - Bootfest speichern - copy running-config startup-config

Frage von Der-PhilRouter & Routing17 Kommentare

Hallo! Ich schaue gerade, welche Router-Firewalls für mich künftig in Frage kommen. Wichtig ist vor allem die Kombination aus ...

Linux

Slapd mit config File

gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...