sinnlos98
Goto Top

Fehlermeldung (DSRestor ID 1005) bei Windows Server 2003 SP1

Hallo Leute,

habe schon mehrere Beiträge in diesem Forum zu meiner Fehlermeldung gefunden, jedoch alles ohne richtige Lösung. Auch bei Microsoft gibt es im TechNet sowie in der KnowledgeBase keinen wirklichen Artikel mit einer Lösung. Der Artikel über das Zurücksetzen bzw. neu setzen des Passworts für den Verbindungsversuch zur lokalen SAM-Datenbank brachte bei mehreren Servern mit dem o.g Problem keine Lösung (Microsoft KB322672).

Das Phänomen tritt nur bei Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 auf. Explizit erst nach der Modus Änderung vom Mixed Mode in den Nativ Mode (Windows Server 2003) Domäne sowie Gesamtstruktur. Die Fehlermeldung taucht auch nur bei einem Neustart des Servers auf. Im laufenden Betrieb ist keine Unauffälligkeit festzustellen.

DSRestor ID=1005 (Konnte keine Verbindung zur lokalen SAM-Datenbank herstellen <id 997>

Die Datenbank wird zwar in einer Meldung zuvor gestartet, jedoch denke ich, dass der Verbindungsversuch zu früh statt findet. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wie ich den Verbindungsversuch per Registrierungseintrag verzögern kann, damit die Datenbank eventuell komplett zum Zugriff bereit steht.

Dank im Voraus!

Gruß
sinnlos98

Content-Key: 29406

Url: https://administrator.de/contentid/29406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Ritchy
Ritchy 24.08.2006 um 17:11:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie wär's mit einem Eintrag im Dienst "DSRESTORE" unter Parameters -> "DependOnService" und mache den Start dieses Dienstes vom der Gestarteten Datenbank abhängig...

mfg
Ritchy
Mitglied: dimugi
dimugi 02.04.2009 um 23:38:26 Uhr
Goto Top
Hallo Ritschy,

um den Dienst von der (welscher) Datenbank abhängig zu machen, spllte man was genau unternehmen?

Welcher Eintrag oder so?

Gruß Dimugi
Mitglied: ChrisNitt
ChrisNitt 24.08.2009 um 20:54:02 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? Ich bin genau an der gleiche Stele wie dimugi und wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 26.07.2011 um 15:23:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe auch den gleichen Fehler bei ienem Kundne mit dem 2003er SBS Server.... mit mittlerweile SP2.
Ich habe bisher im Netz auch noch keine Lösung finden können. Der Fehler scheint sonst keine PRobleme zubereiten... sieht nur eben blöd aus in der Ereignisanzeige.
Hat eventuell jemand eine Lösung gefunden das Problem los zu werden? Irgendjemand Erfahrungen zum Teilen??? face-smile

Grüße aus Kassel